Silbenwörter mit nur 6 Buchstaben - A, I, O und M, T, L

bei und sind jetzt die sechs Buchstaben A, I, O und M, T, L eingeführt

und mit diesen einfachen Silbenkärtchen möchte ich herausfinden,

welche Kinder diese Quatschwörter schon lesen können...


geplant ist es, dass ich mit einzelnen Kinder

- oder kleinen Gruppen - genau schauen kann,

wie die Kinder mit den Silbenkärtchen umgehen und was sie lesen können

und oft ist es sinnvoll, an dieser Stelle auch die Möglichkeit zu haben,

genau zu schauen, ob die einzelnen Buchstaben in ihrem Lautwert bekannt sind...


ich werde also noch ein bisschen weiterbasteln

und werde auch dieses Material gleich für unsere 12 ersten Buchstaben erstellen...


LG Gille


Veröffentlicht

19.09.2023

Illustration

Martina Lengers

Deutsch > Lesen > Erstlesen

Silbenwörter mit nur 6 Buchstaben - A, I, O und M, T, L

Silbenwörter a o i l m t GS.pdf

Silbenwörter a o i l m t GS.pdf_uploads/posts/Deutsch/Lesen/Erstlesen/silbenwoerter_mit_nur_6_buchstaben_a_i_o_und_m_t_l/0cbcf52d9e5bd60a01020ff508b72d3a/Silbenwörter a o i l m t GS-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
Silbenwörter a o i l m t DS.pdf_uploads/posts/Deutsch/Lesen/Erstlesen/silbenwoerter_mit_nur_6_buchstaben_a_i_o_und_m_t_l/d0a7e27020529e8475505337bade50b7/Silbenwörter a o i l m t DS-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

bei und sind jetzt die sechs Buchstaben A, I, O und M, T, L eingeführt

und mit diesen einfachen Silbenkärtchen möchte ich herausfinden,

welche Kinder diese Quatschwörter schon lesen können...


geplant ist es, dass ich mit einzelnen Kinder

- oder kleinen Gruppen - genau schauen kann,

wie die Kinder mit den Silbenkärtchen umgehen und was sie lesen können

und oft ist es sinnvoll, an dieser Stelle auch die Möglichkeit zu haben,

genau zu schauen, ob die einzelnen Buchstaben in ihrem Lautwert bekannt sind...


ich werde also noch ein bisschen weiterbasteln

und werde auch dieses Material gleich für unsere 12 ersten Buchstaben erstellen...


LG Gille


Veröffentlicht

19.09.2023

Illustration

Martina Lengers

5 Kommentare

Liebe dank für dieses tolle Material! Bei uns stehen die ersten EG an und da ist es immer toll, wenn man an konkreten Beispielen zeigen kann, was die Kinder können und/oder noch etwas zum Üben mitgeben kann.

von Koersbaer am 04.11.2023 um 16:59 Uhr 1
antworten

Liebe Gille!

Ich schliesse mich dem Dank an! Ich sehr dankbar für das Material! Ich arbeite zwar nicht mit Zebra, doch nach den Ferien folgt bei mir gerade die Einführung des Ll und somit kann ich die Silbenkarten dann direkt sehr gut gebrauchen. Das erspart mir gerade viel Zeit! Besten Dank!

von Chris*tine am 21.09.2023 um 08:09 Uhr 0

Sehr schön und ich bin sicher, dass man damit dann auch wunderbar schauen kann, welche Kinder mit den bekannten Buchstaben schon lesen können und welche nicht. Den Lernstand der Kinder zu kennen ist ungeheuer wertvoll, um zu wissen, was man ihn sinnvoll anbieten kann und was nicht.
LG Gille

von Gille am 21.09.2023 um 15:18 Uhr 0
antworten

Liebe Gitte, ich bin wieder einmal schwer beeindruckt, was du alles erstellst und bereit stellst! Daaaanke!


von Mary B. am 20.09.2023 um 16:24 Uhr 0

Liebe Mary, das ist ja nett, dass du das hier schreibst, denn gerade bei diesem Material dachte ich, dass ich es eigentlich gar nicht hochladen brauche, weil das zu speziell ist und höchstens von Kollegen/innen genutzt werden kann, die auch mit Zebra arbeiten. Da freut es mich ganz besonders, dass es scheins doch gebraucht wird.
LG Gille

von Gille am 20.09.2023 um 18:39 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen