Übungsheft zum Rechenprofi

aus den Übungsblättern rund um den Rechenprofi

habe ich ein Übungsheft zusammengestellt,

denn gerade jetzt brauchen manche Kinder noch Übungen zum Kopfrechnen

und für die selbstständige Arbeit bietet sich die Heftform immer an...


Seite 2 - 4:  ZE + E  (ohne / mit / mit u. ohne Übergang)

Seite 5 - 7:  ZE - E  (ohne / mit / mit u. ohne Übergang)

Seite 8 - 10:  ZE + ZE  (ohne / mit / mit u. ohne Übergang)

Seite 11:  ZE - ZE  (ohne Übergang)

Seite 12:  gemischt


LG Gille

Veröffentlicht

26.04.2021

Illustration

Martina Lengers

Mathe > Arithmetik > Addition u. Subtraktion

Übungsheft zum Rechenprofi

Rechenprofi Übungsheft.pdf

Rechenprofi Übungsheft.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Addition u. Subtraktion/uebungsheft_zum_rechenprofi/eb4f05130a7d90fdf98d59d946e70451/Rechenprofi Übungsheft-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

aus den Übungsblättern rund um den Rechenprofi

habe ich ein Übungsheft zusammengestellt,

denn gerade jetzt brauchen manche Kinder noch Übungen zum Kopfrechnen

und für die selbstständige Arbeit bietet sich die Heftform immer an...


Seite 2 - 4:  ZE + E  (ohne / mit / mit u. ohne Übergang)

Seite 5 - 7:  ZE - E  (ohne / mit / mit u. ohne Übergang)

Seite 8 - 10:  ZE + ZE  (ohne / mit / mit u. ohne Übergang)

Seite 11:  ZE - ZE  (ohne Übergang)

Seite 12:  gemischt


LG Gille

Veröffentlicht

26.04.2021

Illustration

Martina Lengers

9 Kommentare

Ich liebe diese Heft, diese kann ich immer sehr gut gebrachen

von ffff am 22.06.2021 um 19:50 Uhr 2

Das freut mich. Ich nutze sie nie für alle, aber der gezielte Einsatz ist oft sehr gut und macht den Kindern auch Spaß.
LG Gille

von Gille am 29.06.2021 um 23:57 Uhr 0
antworten

Das ist zum Üben perfekt! Vielen lieben Dank :)

Auch für den Wechselunterricht sind solche Hefte super geeignet.

Viele liebe Grüße

Sally

von SallyBuc am 09.05.2021 um 14:36 Uhr 2
antworten

Vielen lieben Dank aus dem hohen Norden! Bei uns wird immer sehr kurzfristig entschieden, wie es in derjeweils nächsten Woche weitergeht. Da kommt dein tolles M;aterial wie gerufen!!

von ZebiRZ am 29.04.2021 um 12:20 Uhr 1

Freut mich, dass ich da etwas beisteuern kann, um die Kurzfristigkeit ein bisschen leichter zu machen. Dieses immer spontane ist schon wirklich kaum auszuhalten, wenn man Unterricht sinnvoll planen möchte, aber ich vermute, dass wir jetzt doch langsam Licht am Ende des Tunnels sehen.
LG Gille

von Gille am 29.04.2021 um 18:33 Uhr 1
antworten

Lieben Dank für deine wunderbaren Materialien! Sie kommen jedes Mal wie gerufen! :) Liebe Grüße aus Bayern

von Fraubraun am 28.04.2021 um 20:06 Uhr 0

Meine Kinder haben jetzt damit auch gerne gearbeitet. Wir haben es zum wiederholen genutzt und nur den Kindern gegeben, die es auch wirklich brauchen.
LG Gille

von Gille am 29.04.2021 um 18:34 Uhr 0
antworten

Vielen Dank! Das können die Kinder im Homeschooling super gebrauchen :-)

von Evi75 am 27.04.2021 um 12:50 Uhr 0

Genau, das meine ich auch. Zum Subtrahieren kommen die fehlenden Aufgaben morgen noch. Ich vermute aber fast, dass es einigen Kindern so geht, dass sie zweistellige Zahlen mit Übergang noch nicht subtrahieren können.
LG Gille

von Gille am 27.04.2021 um 19:03 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen