unser Erzählkreis am ersten Schultag

um besondere Ferienerlebnisse 
noch einmal ins Gedächtnis zurückzuholen
habe ich wieder ein bisschen Material entwickelt,
denn für manche Kinder ist es einfach eine Hilfe...

euch einen schönen Tag
LG Gille
hier eine Ansicht




und hier der Link

Veröffentlicht:

04.08.2015

Bild:

Joa

4 Kommentare
hallo, Tolles Material danke. Es hat mir gut durch mein erstes Dienstjahr mit einer ersten Klasse geholfen. :) Könntest du erklären, wie du nach den Ferien mit dem Material starten wirst? Ich starte ja zum ersten Mal mit einer Klasse nach den Ferien und bin noch etwas planlos. LG und Danke
von Unbekannt am 20.08.2015 um 21:02 Uhr 0
Da gibt es viele Möglichkeiten... Man kann sortieren lassen (passt zu Urlaub oder besser zu zu Hause), an einer Linie auslegen, in der Kreismitte liegen haben und als Erzählhilfe nutzen, in Erzählgruppen einsetzen... Es soll bei den Kindern Erinnerungen wecken und zum Erzählen verlocken... LG Gille
von Gille am 20.08.2015 um 21:54 Uhr 0
Wofür verwendest du die kleinen Karten (Insel und Haus) ? Vielen Dank Iris
von Unbekannt am 30.08.2015 um 22:44 Uhr 0
Bei mir schreiben die Kinder Tagebuch. Je nachdem, von was sie berichten wollten (Urlaub oder zu Hause) haben sie sich ein kleines Bild ins Tagebuch geklebt. LG Gille
von Gille am 31.08.2015 um 05:31 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen