Verben in der Grundform und Personalform

hier jetzt weitere Arbeitsblätter rund um die Verben und ihre Personalformen,

wobei ich sehr darauf geachtet habe, nur regelmäßige Formen zu nutzen,
um erst im nächsten Schritt auch unregelmäßig gebildete Formen aufzugreifen...

Veröffentlicht

10.12.2023

Illustration

Martina Lengers

Deutsch > Sprache untersuchen > Wortarten

Verben in der Grundform und Personalform

6 AB Verben in der Grundform und Personalform.pdf

6 AB Verben in der Grundform und Personalform.pdf_uploads/posts/Deutsch/Sprache untersuchen/Wortarten/verben_in_der_grundform_und_personalform/9f6726626b09d6a6f60eb35d2c1b12e0/6 AB Verben in der Grundform und Personalform-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

hier jetzt weitere Arbeitsblätter rund um die Verben und ihre Personalformen,

wobei ich sehr darauf geachtet habe, nur regelmäßige Formen zu nutzen,
um erst im nächsten Schritt auch unregelmäßig gebildete Formen aufzugreifen...

Veröffentlicht

10.12.2023

Illustration

Martina Lengers

4 Kommentare

Hallo!

Super, dass es hier so viel Material zu Verben gibt! Ich verwende das sehr gerne.

Jetzt ist mir nur etwas bei diesen Seiten aufgefallen: Kann es sein, dass sich auf Seite drei ein paar kleine Fehler eingeschlichen haben (ihr packen, es sagen, es stellen)?


LG Deborah

von Deborah@SHZ am 01.03.2024 um 15:11 Uhr 0

Liebe Deborah,

vielen Dank für deinen Hinweis. Die Fehler sind verbessert und die Datei neu hochgeladen.

LG Gille

von Gille am 01.03.2024 um 20:37 Uhr 0

Super, danke!

von Deborah@SHZ am 04.03.2024 um 17:47 Uhr 1

Ich bin meinerseits immer sehr dankbar für solche Hinweise! Also immer wieder gerne Bescheid geben.
LG Gille

von Gille am 06.03.2024 um 09:11 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen