Verben konjugieren - Arbeitsblätter

ich arbeite nach wie vor an verschiedenen Materialien rund um die Verben


und hoffe, dass ich mit meinen Arbeitsblättern all die Kinder abhole,

die sich auf eine kleine Anzahl von Aufgaben fokussieren müssen

und Platz zum Schreiben brauchen...


dafür gibt es hier nun 30 Arbeitsblätter mit je 3 regelmäßigen Verben


LG Gille

Veröffentlicht

29.11.2023

Illustration

Martina Lengers

Deutsch > Sprache untersuchen > Wortarten

Verben konjugieren - Arbeitsblätter

30 AB Verben konjugieren.pdf

30 AB Verben konjugieren.pdf_uploads/posts/Deutsch/Sprache untersuchen/Wortarten/verben_konjugieren/dc5f7c50337e44db609bcdb50b7185dc/30 AB Verben konjugieren-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

ich arbeite nach wie vor an verschiedenen Materialien rund um die Verben


und hoffe, dass ich mit meinen Arbeitsblättern all die Kinder abhole,

die sich auf eine kleine Anzahl von Aufgaben fokussieren müssen

und Platz zum Schreiben brauchen...


dafür gibt es hier nun 30 Arbeitsblätter mit je 3 regelmäßigen Verben


LG Gille

Veröffentlicht

29.11.2023

Illustration

Martina Lengers

4 Kommentare

Liebe Gille!


Auch das hier: Schlicht, verständlich und einprägsam durch Wiederholung! Besten Dank!

von Chris*tine am 19.12.2023 um 10:38 Uhr 0

Ich glaube auch, dass sich hier ein bisschen Übung und Wiederholung auszahlen wird, aber gleichzeitig muss man immer sehr aufpassen, dass dann nicht das stumpfe Abarbeiten möglich ist und eine Übertragung dann doch ausbleibt. Ich meine, dass man rund um den Einsatz auch schauen muss, dass die Kinder die Fachwörter auch nutzen und man so dann Inhalte wirklich auch begreift.
LG Gille

von Gille am 19.12.2023 um 10:47 Uhr 0

Liebe Gille,


Absolut. Eine Übertragung ist allerdings teils erst möglich, wenn durch viel Wiederholung eingeprägt wurde, wie etwas funktioniert. Da ich mit Kindern im Förderbereich arbeite, ist es teils sogar möglich, dass ein Transfer ausbleibt.

von Chris*tine am 08.01.2024 um 08:36 Uhr 0

Liebe Christine,

Du hast auf jeden Fall völlig recht, wenn du sagst, dass sich vieles oft nur dann einprägt, wenn wirklich auch eine Wiederholung stattfindet.

LG Gille

von Gille am 08.01.2024 um 20:10 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen