Vokale hören in zweisilbigen Wörtern

diese Abhörkärtchen sind vielseitig zu nutzen...


  • es können die richtigen Vokale geklammert werden,
  • es können mit dieser Hilfe auch Wörter geschrieben werden,
  • man könnte auch noch Lesekärtchen dazu erstellen
    und dann die Kärtchen auch zum Lesenüben nutzen,
    indem man sie den Wortkärtchen zuordnet

ich hoffe, dass ich da zeitnah noch was ergänzendes hinbekommen werde...


Veröffentlicht

27.11.2021

Deutsch > Schreiben > Buchstabenkurs

Vokale hören in zweisilbigen Wörtern

zweisilbige Wörter auf Vokale abhören Kärtchen.pdf

zweisilbige Wörter auf Vokale abhören Kärtchen.pdf_uploads/posts/Deutsch/Rechtschreiben/Silben/vokale_hoeren_in_zweisilbigen_woertern/6a098dea88ff1d4c7ca96001e326f518/zweisilbige Wörter auf Vokale abhören Kärtchen-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

diese Abhörkärtchen sind vielseitig zu nutzen...


  • es können die richtigen Vokale geklammert werden,
  • es können mit dieser Hilfe auch Wörter geschrieben werden,
  • man könnte auch noch Lesekärtchen dazu erstellen
    und dann die Kärtchen auch zum Lesenüben nutzen,
    indem man sie den Wortkärtchen zuordnet

ich hoffe, dass ich da zeitnah noch was ergänzendes hinbekommen werde...


Veröffentlicht

27.11.2021

2 Kommentare

Liebe Gille, 

vielen Dank für dieses Material.

Ich habe letzte Woche mit zwei Kindern mit sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf Lernen damit gearbeitet. Das Material kam bei beiden Kindern gut an und man hat gemerkt, wie entlastend aber gleichzeitig auch motivierend es war, mit Hilfe der Silben und nur den Vokalen die Lösung heraus zu finden. Eines der Kinder war sogar so motiviert, dass wir anfangen konnten die Wörter aufzuschreiben. Da kommt dein vorheriges Material gleich wie gerufen!!! Das werde ich nächste Woche noch ausprobieren!

Vielen, vielen Dank! 

Ich wünsche dir erholsame Ferien, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.

Liebe Grüße

Heike

von Hake am 18.12.2021 um 15:31 Uhr 0

Liebe Heike,
vielen Dank für deine nette Rückmeldung. Auch meine Kinder haben mit diesem Material gerne und erfolgreich gearbeitet. Man braucht Geduld, aber in kleinen Schritten geht es bei allen Kindern voran. Auch dir erholsame und ruhige Weihnachtsferien.
LG Gille

von Gille am 21.12.2021 um 08:55 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen