Veröffentlicht

26.09.2019

4 Kommentare

Gibt es für die blauen Punkte im Zehnerfeld auch Mengen bis 10?

Bei diesem Material ist die größte Menge ja 6...

Ich fände auch 7, 8, 9 oder 10 Punkte interessant. Dann könnten die Kinder die Menge der Punkte evtl. auch aus den "fehlenden" Punkten (also freien Feldern) schließen.

Was hältst du davon?

von wattnu am 09.01.2022 um 22:41 Uhr 0

Deine Idee finde ich gut und so vin ich heute endlich dazu gekommen, das gewünschte Material vorzubereiten und auch hochzuladen. Hier ist es verlinkt, aber auch im Augenblick ganz aktuell auf der Startseite zu finden.
LG Gille

von Gille am 17.01.2022 um 20:22 Uhr 0

Hallo Gille,

ich bin total überrascht!

Dass du dir extra die Mühe gemacht hast... herzlichen Dank.

Rate, womit ich morgen in die Mathestunde starte ;-)

Viele Grüße

von wattnu am 18.01.2022 um 14:07 Uhr 0

Das finde ich raus...
Dafür hat es sich doch gelohnt und vielleicht freuen sich auch noch andere!

Ich finde es super, wenn auch von euch Ideen kommen und deine war eine gute Ergänzung zu dem, was schon da ist. Da bin ich immer bemüht, meinen Fundus zu ergänzen. Vielleicht motiviert dich das ja, immer mal eine Idee von dir beizusteuern.

LG Gille

von Gille am 18.01.2022 um 16:27 Uhr 1
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Anzahlerkennung (für Kinder mit einer Sehbeeinträchtigung)

zur Einsortierung im Archiv...

das Material, das bereits hier im Ausblick angedeutet wurde.

LG Laurin