Veröffentlicht

20.02.2021

Illustration

Martina Lengers

10 Kommentare

Herzlichen Dank! Damit kann ich meinen Förderkindern bildlich das 1x1 nahe bringen. Gruß Petra

von Hessemaus am 03.06.2021 um 19:30 Uhr 0

Genau, das kann man.
Ich könnte mir dazu auch noch mehr Material vorstellen, bin aber jetzt schon ein bisschen weiter mit meinen Kindern... Immer wieder überlege ich, ob es bei solchen Aufgaben auch sinnvoll ist, das Ergebnis ausrechnen zu lassen, oder ob es ausschließlich darum gehen sollte, die Plus- und entsprechenden Malaufgaben dazu zu finden.
LG Gille

von Gille am 04.06.2021 um 13:53 Uhr 0

Ich glaube das kommt auf das Kind an. Ich habe erlebt, dass es für einige  Kinder wirklich sinnvoll ist das Ergebnis zu sehen. Andere, die sich Zahlen auch als Mengen gut vorstellen können, brauchen es nicht notwendiger weise. Gruß Petra

von Hessemaus am 29.08.2021 um 16:50 Uhr 1

Genau so ist es und so habe ich es auch gehandhabt... Die einen haben die Aufgaben gerne auch ausgerechnet und für andere war das eine Hürde, die sie nicht genommen haben.

LG Gille

von Gille am 22.09.2021 um 13:07 Uhr 0
antworten

und wieder einmal ein super Material, welches ich im Distanzlernen an der 'Schule für geistige Entwicklung' einsetzen kann. DANKE!

von Katharina am 16.05.2021 um 20:50 Uhr 0

Das freut mich sehr.
Solltest du solche Arbeitsblätter auch mit nur einer Aufgabe brauchen, könntest du dich gerne melden.
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass man auch noch mehr Platz brauchen könnte, wenn man die einzelnen Mengen übersichtlich einkreisen soll...
Hier ließe sich auf jeden Fall mit dem was ich habe auch noch leicht variiren.
LG Gille

von Gille am 16.05.2021 um 23:20 Uhr 0
antworten

Vielen lieben Dank! Ich kann das Material super gebrauchen, um in einer mehrstufigen Klasse die Multiplikation zu thematisieren!

von Chris*tine am 14.03.2021 um 09:02 Uhr 1

Ich kann sagen, dass ich es mit den Kinder gut nutzen konnte. Es brauchten nicht alle, aber für manche war es sehr hilfreich und anschaulich.
LG Gille

von Gille am 14.03.2021 um 09:56 Uhr 0
antworten

Ich habe gerade endlich meine neue Lizenz bezahlt und freue mich schon genau auf dieses Material. Habe in der Art schon viel gesammelt, aber nichts digitalisiert, daher DANKE vorab! Gerade aktuell in den Phasen des Lernens auf Distanz ist die Einführung des Einmaleins ja nicht so stark enaktiv möglich, wie ich das sonst gern tue und da sind solche Darstellungen mit konkreten Anschauungen zum Verständnis des Bündelns super.

von Grueffelin am 20.02.2021 um 21:38 Uhr 3

Ich bin sehr gespannt, wie die Einführung des Einmaleins rund um die Bedingungen in der Schule laufen wird. Mir geht es genau wie dir, um das Verständnis zu sichern, sollte man die Kinder handeln lassen und das wird alles nur eingeschränkt möglich sein. Ich werde schauen, was möglich ist.
LG Gille

von Gille am 21.02.2021 um 10:01 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen