Arbeitsblatt
Arbeitsblatt
Arbeitsblatt
Liebe Gille,
wie schön, dass du es deine differenzierten Arbeitsblätter gibt. So ist für jeden etwas dabei.
Liebe Grüße Andrea
Herzlichen Dank! Damit kann ich meinen Förderkindern bildlich das 1x1 nahe bringen. Gruß Petra
Genau, das kann man.
Ich könnte mir dazu auch noch mehr Material vorstellen, bin aber jetzt schon ein bisschen weiter mit meinen Kindern... Immer wieder überlege ich, ob es bei solchen Aufgaben auch sinnvoll ist, das Ergebnis ausrechnen zu lassen, oder ob es ausschließlich darum gehen sollte, die Plus- und entsprechenden Malaufgaben dazu zu finden.
LG Gille
Ich glaube das kommt auf das Kind an. Ich habe erlebt, dass es für einige Kinder wirklich sinnvoll ist das Ergebnis zu sehen. Andere, die sich Zahlen auch als Mengen gut vorstellen können, brauchen es nicht notwendiger weise. Gruß Petra
Genau so ist es und so habe ich es auch gehandhabt... Die einen haben die Aufgaben gerne auch ausgerechnet und für andere war das eine Hürde, die sie nicht genommen haben.
LG Gille
und wieder einmal ein super Material, welches ich im Distanzlernen an der 'Schule für geistige Entwicklung' einsetzen kann. DANKE!
Das freut mich sehr.
Solltest du solche Arbeitsblätter auch mit nur einer Aufgabe brauchen, könntest du dich gerne melden.
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass man auch noch mehr Platz brauchen könnte, wenn man die einzelnen Mengen übersichtlich einkreisen soll...
Hier ließe sich auf jeden Fall mit dem was ich habe auch noch leicht variiren.
LG Gille
Vielen lieben Dank! Ich kann das Material super gebrauchen, um in einer mehrstufigen Klasse die Multiplikation zu thematisieren!
Ich kann sagen, dass ich es mit den Kinder gut nutzen konnte. Es brauchten nicht alle, aber für manche war es sehr hilfreich und anschaulich.
LG Gille
Ich habe gerade endlich meine neue Lizenz bezahlt und freue mich schon genau auf dieses Material. Habe in der Art schon viel gesammelt, aber nichts digitalisiert, daher DANKE vorab! Gerade aktuell in den Phasen des Lernens auf Distanz ist die Einführung des Einmaleins ja nicht so stark enaktiv möglich, wie ich das sonst gern tue und da sind solche Darstellungen mit konkreten Anschauungen zum Verständnis des Bündelns super.
Ich bin sehr gespannt, wie die Einführung des Einmaleins rund um die Bedingungen in der Schule laufen wird. Mir geht es genau wie dir, um das Verständnis zu sichern, sollte man die Kinder handeln lassen und das wird alles nur eingeschränkt möglich sein. Ich werde schauen, was möglich ist.
LG Gille