gute Idee. Ich würde noch 50+3, 70-5 (Zehnerübergang plus/minus bis 100) und 10-4 (Zehnerübergang minus bis 20) mit aufnehmen.
LG franzi
von
franzi63
am 03.04.2021
um 18:47 Uhr
1
Super, solche Kommentare liebe ich. So kommt man gemeinsam weiter! Über 10- 4 hatte ich nachgedacht und es verworfen, aber alleine das wir beide drüber nachdenken und die Aufgabe im Blick haben, zeigt ja schon, dass sie eine Bedeutung hat. LG Gille
von
Gille
am 04.04.2021
um 10:44 Uhr
0
Seite 5 habe ich ergänzt und auch noch zwei Aufgaben gefunden, die man als Tauschaufgabe rechnen würde.
8 + 55 fehlt noch, aber da kein Rahmen mehr frei war, habe ich erst einmal darauf verzichtet. Sollten noch weitere Aufgabentypen fehlen, dann könnte man diese ja auch noch mit aufnehmen. Überlegt habe ich übrigens, ob es für diese Aufgabenkarten auch sinnvoll wäre, die möglichen Platzhalteraufgaben noch zu erstellen.
LG Gille
von
Gille
am 04.04.2021
um 10:56 Uhr
1
Mögliche Platzhalteraufgaben fände ich auch eine gute Idee. Da haben ja viele Kinder Probleme.
LG Franzi
von
franzi63
am 04.04.2021
um 16:08 Uhr
1
antworten
alle Aufgabentypen im ZR 100
immer wieder habe ich in der Homeschoolingzeit
mit den Kindern über Aufgabentypen gesprochen,
verschiedene Rechenwege diskutiert,
nach Schwierigkeit sortiert
oder Aufgabentypen herausgesucht,
die noch geübt werden sollten
und diese Aufgabenkarten haben sich für diese Arbeit bewährt...
sie werden dauerhaft in der Klasse liegen,
damit sich die Kinder sie immer wieder nehmen können,
Dafür brauchst du eine Lizenz. Bist du bereits im Lernstübchen registriert? Dann logge dich direkt ein und buche dir über deine Übersicht eine Einzel- oder Gruppenlizenz. Ansonsten registriere dich zunächst, dafür hast du diese Möglichkeiten:
Was bekomme ich bei einer Einzellizenz zusätzlich?
Mit einer kostenpflichtigen Einzellizenz hast du die Möglichkeit, dir aus dem gesamten
Fundus von über 4900 Dokumenten gezielt Materialien für deinen
Unterricht herunterzuladen. Mehr zum Nutzungsrecht findest du
hier.
Die Vorschau der Dateien ist nun zusätzlich scharf und vollständig. Gleitend oder durch
Klicken verschaffst du dir einen genauen Eindruck
(insb. in der Dateiansicht)
von allen Seiten des Dokuments. So kannst du noch gezielter herunterladen,
was du wirklich suchst und brauchst.
Gerade hier ist der Austausch mit konstruktiven Kommentaren
möglich und erwünscht.
Welchen Vorteil bietet eine Gruppen- bzw. Schullizenz?
Wenn du als Gruppe
oder als Schule
einen Zugang zum Fundus haben möchtest, ist diese Möglichkeit für euch die passende.
Wir bieten euch dafür einen gestaffelten Rabatt
an.
Eine ausgewählte Kolleg*in bucht dazu als Gruppen-Administrator*in
(„Lernstübchen-Beauftragte*r“) im Registrierungsvorgang bzw. Buchungsprozess
eine Gruppenlizenz mit der gewünschten Anzahl an
Lizenzplätzen.
Als Administrator*in verwaltest du die Gruppe bzw. Schule. Dies kann ggf. auch ein*e
Sekretär*in übernehmen, ohne einen eigenen Lizenzplatz einzunehmen.
Hierfür bekommst du einen ausführlichen Überblick in
meine Gruppe, wo du die Lizenzplätze verteilen, sowie
Nachmeldungen buchen oder eure Lizenz verlängern kannst.
Die Lizenzen enden gemeinsam nach 365 Tagen. Nachmeldungen sind entsprechend des
Gruppen-Lizenzdatums ggf. zwar verkürzt, werden aber preislich entsprechend berücksichtigt.
Genauere Infos zu den Möglichkeiten des Gruppenadmins
findest du hier.
Wenn ihr als Zahlungsmethode „auf Rechnung“ wählt, bekommt ihr vorab eine Rechnung, die ihr
ggf. einreichen könnt. Eine Freischaltung der Gruppenlizenz erfolgt dann mit Eingang eures
Beitrags bei uns.
Hallo gille,
gute Idee. Ich würde noch 50+3, 70-5 (Zehnerübergang plus/minus bis 100) und 10-4 (Zehnerübergang minus bis 20) mit aufnehmen.
LG franzi
Super, solche Kommentare liebe ich.
So kommt man gemeinsam weiter!
Über 10- 4 hatte ich nachgedacht und es verworfen, aber alleine das wir beide drüber nachdenken und die Aufgabe im Blick haben,
zeigt ja schon, dass sie eine Bedeutung hat.
LG Gille
Seite 5 habe ich ergänzt und auch noch zwei Aufgaben gefunden, die man als Tauschaufgabe rechnen würde.
8 + 55 fehlt noch, aber da kein Rahmen mehr frei war, habe ich erst einmal darauf verzichtet.
Sollten noch weitere Aufgabentypen fehlen, dann könnte man diese ja auch noch mit aufnehmen.
Überlegt habe ich übrigens, ob es für diese Aufgabenkarten auch sinnvoll wäre, die möglichen Platzhalteraufgaben noch zu erstellen.
LG Gille
Mögliche Platzhalteraufgaben fände ich auch eine gute Idee. Da haben ja viele Kinder Probleme.
LG Franzi