Veröffentlicht:

03.04.2021

Illustration:

Martina Lengers

4 Kommentare

Hallo gille,

gute Idee. Ich würde noch 50+3, 70-5 (Zehnerübergang plus/minus bis 100) und 10-4 (Zehnerübergang minus bis 20) mit aufnehmen.

LG franzi

von franzi63 am 03.04.2021 um 18:47 Uhr 1

Super, solche Kommentare liebe ich.
So kommt man gemeinsam weiter!
Über 10- 4 hatte ich nachgedacht und es verworfen, aber alleine das wir beide drüber nachdenken und die Aufgabe im Blick haben,
zeigt ja schon, dass sie eine Bedeutung hat.
LG Gille

von Gille am 04.04.2021 um 10:44 Uhr 0

Seite 5 habe ich ergänzt und auch noch zwei Aufgaben gefunden, die man als Tauschaufgabe rechnen würde.

8 + 55 fehlt noch, aber da kein Rahmen mehr frei war, habe ich erst einmal darauf verzichtet.
Sollten noch weitere Aufgabentypen fehlen, dann könnte man diese ja auch noch mit aufnehmen.
Überlegt habe ich übrigens, ob es für diese Aufgabenkarten auch sinnvoll wäre, die möglichen Platzhalteraufgaben noch zu erstellen.

LG Gille

von Gille am 04.04.2021 um 10:56 Uhr 0

Mögliche Platzhalteraufgaben fände ich auch eine gute Idee. Da haben ja viele Kinder Probleme.

LG Franzi

von franzi63 am 04.04.2021 um 16:08 Uhr 1
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen