Veröffentlicht

31.10.2022

Ein Kommentar

Liebes Lernstübchen-Team, ich bin neu hier und ganz begeistert von dem Material. Ich habe gerade das Formen-Bingo heruntergeladen und werde das in meiner 2. Klasse einsetzen. Mir ist aufgefallen, dass bei den Farben als Unterscheidungsmerkmal rot und grün vorkommt - habt Ihr hier eventuell bereits Erfahrungen gesammelt, ob Kinder mit einer entsprechenden Sehschwäche die Formen unterscheiden können? In unseren Lehrwerken wird darauf leider oft keine Rücksicht genommen und das stellt die Kinder dann vor ganz schöne Herausforderungen.

Dennoch noch einmal vielen Dank für das Material und viele Grüße!

von Ewenke am 10.04.2024 um 22:31 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
zwei Formenbingos

hier jetzt zwei Formenbingos, die man gut nutzen kann,

wenn die Formen eingeführt sind,

das erste enthält auf jedem Bingoplatz eine Form

und das zweite immer eine Kombination von zwei Formen,

sodass man sich etwas mehr konzentrieren muss...


wichtig ist es, den Kindern zu vermitteln, dass es auch vorkommen kann,

dass die genannte Form gar nicht auf dem eigenen Feld vorkommt,

denn möglich sind 24 Formen, aber jedes Feld hat nur 16 Plätze


eine Vorlage der möglichen Formen habe ich noch erstellt und hochgeladen,

denn dort kann ich dann als Spielleiter die Formen kennzeichnen,

die ich bereits genannt habe...


LG Gille