Veröffentlicht

19.06.2023

Illustration

Martina Lengers

2 Kommentare

Gille,

die Dominos sind super. Danke!

Ich könnte auch zusätzlich 24er brauchen. Gerade die fitten lieben diese Herausforderung.

Das mit der Partnerarbeit ist auch eine gute Idee.

LG   Franzi

von franzi63 am 20.06.2023 um 15:39 Uhr 0

Liebe Franzi,

vielleicht hast du es schon gesehen, dass ich mit mit den 24er Dominos gerade beschäftige. Zwei habe ich schon erstellt und ich werde auch noch ein bisschen schaffen, bevor ich dann in die Sommerpause gehe.

LG Gille

von Gille am 13.07.2023 um 10:29 Uhr 1
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
ein Domino zum Rechnen im ZR 100 mit Übergängen (3)

und erst einmal die letzten Dominos zum Rechnen im Zahlenraum bis 100 mit Übergängen


und hier finden sich die Aufgabentypen

( Zehner-Einer +- Einer, Zehner-Einer +- Zehner-Einer )
sehr gemischt, um jede Aufgabe wirklich in den Blick zu nehmen...


für mich bleibt die Frage, ob es bei den gemischten Dominos auch sinnvoll ist,

sie mit der doppelten Anzahl - also 24 statt 12 Dominosteine - von Aufgaben zu erstellen,

um sie vielleicht auch in Partnerarbeit einzusetzen

oder eine längere Übungsphase dafür nutzen zu können 🤔

schreibt da eure Meinung und Erfahrung gerne 👇🏼 in die Kommentare 💬


LG Gille