Buchstaben - Tafelmaterial (2)

nachdem ich unsere 12 ersten Buchstaben als Tafelmaterial hochgeladen habe,

kam die Nachfrage, ob nicht auch die anderen Buchstaben noch in dieser Form entstehen könnten,

denn für die Einführung der Buchstaben wären sie grundsätzlich gut zu nutzen...


wie man die Buchstaben als Nachfahrbuchstaben und für den Aushang so gestalten kann,

dass einsichtig klar ist, wie sie jeweils bewegungsrichtig zu schreiben sind,

das hatte ich immer wieder überlegt und

die unterschiedlichsten Möglichkeiten kritisch in den Blick genommen,


dann habe ich mit Martina an einer Umsetzung gearbeitet

und es freut mich, dass diese jetzt auch gut ankommt,

und die persönliche Note, die Martina mit eingebracht hat, nicht nur mir gefällt...


entschieden habe ich mich damals für das System mit Punkten, die die Reihenfolge anzeigen

und Pfeilen auf den Buchstaben, die den Bewegungsablauf noch einmal unterstützen

und meine, dass damit Klarheit geschaffen wird,

und gleichzeitig nicht so viel Ablenkung,

dass die Buchstaben als Gesamtbild aus dem Fokus geraten...


hier sind jetzt also auch die fehlenden Buchstaben 

(also B, C, D, G, H, J , K, Q, R, V, W, X, Y und Z ) zum Nachspuren und Aushängen


und ich habe überlegt,

dass ich die Vokale noch einmal in einer anderen Farbe anbiete,

denn wenn man sie als Aushang nutzen möchte,

dann wäre eine optische Unterscheidung ja auch noch eine nützkliche Option...


LG Gille