Veröffentlicht

15.11.2015

Bild

Franzi

2 Kommentare
Liebe Gille, diese Übungen zur Einführung der Zehnerüberschreitung beim Addieren finde ich auch sinnvoller. Es ist für gute Rechner sicherlich prima, verschiedene Rechenwege anzubieten oder rechnen zu lassen, aber das hilft eben nicht allen Kindern. Flex und Flo bietet im Themenheft nur sehr wenige Übungen an, daher freue ich mich über deine Zusatzmaterialien! Danke! Sonnige Grüße Andrea
von Unbekannt am 15.11.2015 um 15:35 Uhr 1
Die Übungen dazu sind echt wenig und das was sie an verschiedenen Aufgabenformaten auf einer Seite anbieten, das ist für meine Kinder oft viel zu viel. LG Gille
von Gille am 15.11.2015 um 15:48 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
addieren über den Zehner - mit Einern und Rechenweg (2)

jetzt so, wie schon besprochen und ausgetauscht...

erst bis zum Zehner und dann den Rest...

LG Gille
 
(in der Datei war ein kleiner Fehler,
der jetzt verbessert ist 17.11.15)