Material
Ich finde deine Idee mit der visuellen Hilfe in Form der Tabelle einfach super kreativ!!! Gerade für die schwächeren SchülerInnen ist das sicherlich eine Hilfe, damit sie eine Idee davon bekommen, welcher Weg wann Sinn macht. Vielen herzlichen Dank dafür!
Liebe Grüße
von Unbekannt
am 26.02.2017
um 19:02 Uhr
0
Hallo Gille,
dieses Übungsformat habe ich mit meiner Klasse auch schon in ähnlicher Weise durchgeführt. Wichtig war mir immer, dass sich die Kinder in der Partnerarbeitsphase austauschen konnten und vor allem begründen konnten, warum sie die entsprechende Aufgabe im Kopf oder schriftlich gerechnet haben. Leider fiel es gerade den schwächeren Kinder meist recht schwer, verbal zu begründen. Welche Erfahrungen hast Du in dieser Hinsicht gemacht? Setzt Du besondere Hilfen ein?
Liebe Grüße
Uli
von Unbekannt
am 26.02.2017
um 15:58 Uhr
0
Ich kenne es auch so, dass Begründungen manchmal schwer fallen. Hilfen würde ich wahrscheinlich mit den Kindern gemeinsam entwickeln, aber dazu brauche ich immer eine Lerngruppe. LG Gille
von
Gille
am 26.02.2017
um 18:04 Uhr
0
Super! Vielen Dank!
von Unbekannt
am 26.02.2017
um 14:53 Uhr
0