a e m o l f erkennen und schreiben

hier jetzt eine Arbeitsblattsammlung zum Buchstabenlehrgang,

die ich für ein paar Kinder zum Schulstart im 2. Schuljahr einsetzen kann,

denn die Kleinbuchstaben sind noch nicht eingeführt...


mit diesen Buchstaben werde ich mich hier in den nächsten Wochen beschäftigen

und es wird zu all diesen Buchstaben ein Selbstlernheft zur Einführung geben

und außerdem Material, das man in der 2. Klasse einsetzen kann,

für all die Kinder, die rund um die Schulschließung jetzt ganz besondere Bedarfe haben...


LG Gille


ich schaue mal, ob ich zeitnah auch die entsprechenden AB für die Großbuchstaben erstellen kann

hier wären für die Kleinen und den Schulstart aber auch verschiedene Varianten denkbar

und ich überlege noch, wie ich es anbieten werde....

Veröffentlicht:

06.08.2020

Illustration:

Martina Lengers

2 Kommentare
Liebe Gille, vielen Dank für die liebevoll gestalteten Arbeitsblätter. Kannst du vielleicht in den Anweisungsfeldern (suchen und schreiben) die entsprechenden Buchstaben verwenden? Zurzeit steht überall noch "A" - das wird meine lieben Kleinen verwirren, wenn sie nach A suchen sollen und es ist gar keins vorhanden.. Das wäre total super!

von kroki am 31.10.2020 um 17:29 Uhr

Das Probem sehe ich auch, aber so wie du es dir wünscht wäre es sehr aufwendig, denn die Anweisungsfelder gebe ich bei Martina in Auftrag, die für das Lernstübchen zeichnet und das Zeichen für nachspuren für alle Buchstaben zu erstellen ist so dann doch nicht machbar. Mal sehen, ob ich eine Idee mit ihr entwickeln kann, wie wir das hinbekommen, ohne einen Buchstaben zu nutzen, der dann natürlich in die Irre führen kann. LG Gille

von gille64 am 01.11.2020 um 10:06 Uhr

antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen