ein Selbstlernheft zum A

hier jetzt das erste Selbstlernheft zum A / a

mit den gängigen Übgungen zum Erkennen - Hören - Schreiben


und auch zu weiteren Buchstaben wird es mit Selbstlernheften weitergehen


zeitgleich werde ich Schreibblätter,

Übungen zum Hören

und welche zum Erkennen erstellen

und hoffen, dass so eine Sammlung entstehen wird,

die viele nutzen können werden...


wichtig ist es mir, dass auch zum Lesen immer etwas dabei ist,

denn das ist der Bereich, mit dem sich bei mir ein paar Kinder sehr schwer getan haben

und wo auf jeden Fall Bedarf besteht...


LG Gille


zum Selbstlernheft in Druckschrift

oder zum Selbstlernheft mit M

Veröffentlicht:

10.08.2020

Illustration:

Martina Lengers

Bild:

designritter

14 Kommentare
Das Material ist toll! Die Druckschriftvariante ist super!

von Julietschuly am 06.10.2020 um 20:27 Uhr

Freut mich, dass ich die nicht umsonst mache. LG Gille

von gille64 am 07.10.2020 um 21:17 Uhr

antworten
Liebe Gille, ich kann das Selbstlernheft zu A in Grundschrift gerade super gebrauchen und habe mich sehr darüber gefreut! Vielen Dank für dein ansprechendes Material! Liebe Grüße Jill

von Yogya am 30.08.2020 um 11:24 Uhr

antworten
Ich würde mich ebenfalls sehr über die Druckschrift-Variante freuen :) ich bin gerade mit einer neuen 1 gestartet und könnte das für einige fittere Schüler gut gebrauchen!

von Tortelleni am 17.08.2020 um 19:14 Uhr

alles klar ich schaue, was ich schaffen kann, denn insgesamt sind es wahrscheinlich schon so einige, die eine Druckschriftvariante gebrauchen könnten... LG Gille

von gille64 am 17.08.2020 um 23:01 Uhr

antworten
Hallo Gille, ich finde das Heft auch super, allerdings verwenden wir auch Druckschrift! Ich fände es auch ganz toll, wenn es das Heft in der Schriftart geben würde. Liebe Grüße

von Lara_Sp am 16.08.2020 um 16:08 Uhr

antworten
Liebe Gille, zunächst einmal vielen Dank für deine vielfältigen und ansprechenden Materialien! Toll, dass du sie mit uns teilst! Auch ich würde mich sehr freuen, wenn es das Selbstlernheft zum A auch in Druckschrift gäbe. Liebe Grüße, Winterfreund

von Winterfreund am 16.08.2020 um 12:54 Uhr

gut zu wissen... hier wäre mir jede weitere Rückmeldung wichtig und so warte ich mal ab... Das Selbstlernheft zum A a ist fertig, das wird also auf jeden Fall kommen, aber wie ich es grundsätzlich halten werde, das habe ich noch nicht entschieden. LG Gille

von gille64 am 16.08.2020 um 13:50 Uhr

antworten
Liebe Gille, vielen Dank für deine tolle Arbeit und die vielen Anregungen! Auch wir benutzen nicht die Grundschrift. Es wäre wunderbar, wenn es das Heft auch in Druckschrift geben würde. Liebe Grüße

von Ananya am 14.08.2020 um 10:59 Uhr

Gut zu wissen, denn ich bin im Augenblick tatsächlich am Überlegen, ob und wie ich es hinbekommen kann, zwei Varianten einzubringen. Für alle, die hier lesen und Bedarf haben gilt es, sich zu melden. Nur so kann ich einen Eindruck gewinnen, ob sich der Aufwand auch "lohnt"... LG Gille

von gille64 am 14.08.2020 um 15:25 Uhr

Liebe Gille, auch ich würde mich sehr über die Grundschrift freuen :)

von sabine3009 am 16.08.2020 um 22:00 Uhr

Liebe Sabine, in der Grundschrift gibt es mein Material immer! LG Gille

von gille64 am 17.08.2020 um 10:56 Uhr

antworten
Liebe Gille, das Heft ist so toll!!! Schade, dass wir nicht die Grundschrift benutzen, dann könnte ich es komplett sofort einsetzen! Trotzdem Danke für alle anderen Materialien und dafür, dass du es als Anregung teilst! LG

von koalakoki am 12.08.2020 um 17:34 Uhr

Schade, dass sich so ein Heft nicht ein paar leichten Knopfdrücken auch in einer Druckschrift anbieten lässt. Ich schau mal, ob ich am Wochenend die Zeit finde, es einmal zu probieren, wie viel Aufwand das ist, denn wahrscheinlich wirst du du nicht die einzige sein, der es so geht. LG Gille

von gille64 am 12.08.2020 um 20:44 Uhr

antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen