Selbstlernheft A a (Druckschrift)

hier jetzt das Selbstlernheft zum A - a in Druckschrift

und ich hoffe, dass ich es schaffe, die Hefte zu den Buchstaben

auch in Zukunft in der Grund- und Druckschrift anzubieten


vielleicht erinnert und motiviert mich ja der eine oder andere in den Kommentaren,

wenn das Material auch in Druckschrift gebraucht wird
(aber noch nicht vorhanden ist...)


LG Gille


zum Selbstlernheft mit M

Veröffentlicht

17.08.2020

Illustration

Martina Lengers

Deutsch > Schreiben > Buchstabenkurs

Selbstlernheft A a (Druckschrift)

Selbstlernheft A a DS.pdf

Selbstlernheft A a DS.pdf_uploads/posts/Deutsch/Schreiben/Buchstabenkurs/selbstlernheft_a_a_druckschrift/7652e3ffe6f2d84a04f3256ba84b0991/Selbstlernheft A a DS-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

hier jetzt das Selbstlernheft zum A - a in Druckschrift

und ich hoffe, dass ich es schaffe, die Hefte zu den Buchstaben

auch in Zukunft in der Grund- und Druckschrift anzubieten


vielleicht erinnert und motiviert mich ja der eine oder andere in den Kommentaren,

wenn das Material auch in Druckschrift gebraucht wird
(aber noch nicht vorhanden ist...)


LG Gille


zum Selbstlernheft mit M

Veröffentlicht

17.08.2020

Illustration

Martina Lengers

27 Kommentare
Die Selbstlernhefte sind wirklich toll! Ich hoffe, so wie die anderen, dass noch Selbsthefte zu den anderen Buchstaben online gestellt werden. Würde mich sehr freuen! LG Daniela
von CottonCandy am 11.11.2021 um 13:11 Uhr 0

Liebe Daniela,

im Augenblick sind die Selbstlernhefte eher nicht auf meinem Plan. Da ich gar nicht so genau abschätzen kann, in welchem Schwierigkeitsgrad die Kinder die Hefte im Augenblick brauchen würden, bin ich da ein bisschen rausgekommen. Meinst du, dass man die Hefte in genau diesem Stil auch noch brauchen kann, wenn man schon einige Buchstaben eingeführt hat?
LG Gille

von Gille am 23.11.2021 um 20:48 Uhr 0

Ich denke ist wäre auch ein nettes Heft für Kinder die bereits ihre Aufgaben fertiggestellt haben und eine Beschäftigung brauchen. Üben ist immer gut :)

von CottonCandy am 26.11.2021 um 13:45 Uhr 0

Für Kinder, die ihre Aufgaben zu dem Buchstaben schnell erledigt haben, ist das aus meiner Sicht keine Übung, die ich auswählen würde, weil damit doch kein Lernzuwachs verbunden ist. Da würde ich mir weiterführende Aufgaben rund ums Silbenlesen vorstellen können. Was meinst du?
LG Gille

von Gille am 27.11.2021 um 12:25 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, ich freue mich sehr über deine Selbstlernhefte für meine Förderkinder, die zusätzliches und übersichtliches Material brauchen. Danke, dass du sie auch in Druckschrift machst, da mir die Grundschrift zwar gut gefällt, die Kinder aber verwirrt. Ein ganz herzliches DANKESCHÖN! Liebe Grüße, Ela
von FrauEla am 09.11.2020 um 18:29 Uhr 0
Für den Einstieg sind Übungen mit den bekannten Buchstaben sicher hilfreich. Grundsätzlich bleibt es so, dass die vielen verwirrenden Buchstaben halt auch immer ein bisschen anders aussehen und ich meine, dass die allermeisten Kinder sich daran auch schnell gewöhnen. LG Gille
von Gille am 10.11.2020 um 07:19 Uhr 1
antworten
Die Selbstlernhefte sind großartig :) Vielen Dank dafür :) Ich bin eine, die dich gerne motivieren möchte, die weiteren Heftchen auch in Druckschrift hochzuladen :) Ich liebe sie und bin sehr dankbar für deine tolle Arbeit :) Liebe Grüße
von Taschi am 02.11.2020 um 15:33 Uhr 2
Schön, dass du mich motivierst. Das für den Buchstaben F ist fertig, aber noch nicht in die Druckschrift gesetzt. Ich hoffe, dass ich das in dieser Woche endlich schaffe. LG Gille
von Gille am 02.11.2020 um 21:26 Uhr 1
antworten
Liebe Gille, die Selbstlernhefte sind super schön geworden. Für die schnellen SuS tolles Usatzmaterial und für die schwächeren, toll zum Üben. Ich arbeite mit Flex und Flora und da passt das toll. Darf ich mir auch ein Heft für O und L wünschen? :-) Vielen Dank für deine Mühe Manuela
von manlacla am 06.09.2020 um 10:22 Uhr 0
Freut mich, dass dir die Hefte gefallen. Du hast Glück, denn sowohl das O als auch das L werden noch vor den Herbstferien kommen, ich denke, auch mit dem F kannst du noch rechnen und dann wird es erst in den Herbstferien weitergehen... LG Gille
von Gille am 06.09.2020 um 22:59 Uhr 0
Vielen, vielen lieben Dank😊 Das L habe ich schon entdeckt, freue mich auf das O LG Mauela
von manlacla am 12.09.2020 um 12:56 Uhr 0
Ich hoffe sehr, dass ich das morgen schaffe... LG Gille
von Gille am 13.09.2020 um 00:18 Uhr 0
Noch ergänzend für alle: das O ist 📃 hier und das L ist 📃 hier LG Laurin
von Laurin am 10.11.2020 um 14:46 Uhr 0
antworten
Wunderbar! Für unsere schwächeren Kinder auch nochmal eine tolle Ergänzung und für die Schnellen ein schön gestalteter Zusatz! Vielen Dank für Aufwand und Mühe. Liebe Grüße
von susi82 am 28.08.2020 um 15:17 Uhr 0
antworten
Vielen Dank für diese weitere Druckschriftvariante!
von Winterfreund am 27.08.2020 um 19:06 Uhr 0
antworten
Hallo, ich habe aktuell ein zweites Schuljahr und Kinder mit sehr unterschiedlichen Wissensständen. Deine Selbstlernhefte sind so eine große Hilfe. Danke schön!!! Liebe Grüße
von Hortensie71 am 23.08.2020 um 09:25 Uhr 0
So geht es mir auch. Die unterschiedlichen Wissensstände bringen mich gerade an eine deutliche Grenze. Alleine genau herauszufinden, was die Kinder können und wo angeknüpft werden sollte ist schon eine ziemlich anspruchsvolle Aufgabe. LG Gille
von Gille am 23.08.2020 um 13:43 Uhr 0
antworten
Ich habe aktuell ein erstes Schuljahr und konnte dein Selbstlernheft zum Buchstaben A bereits nutzen. :) Lieben Dank dafür! Wenn es wöchentlich neue Selbstlernhefte in Druckschrift geben würde, wäre das grandios! Du orientierst dich nicht zufällig an der Reihenfolge von Flex und Flora, oder?! :) Nächste Woche lernen wir nämlich den Buchstaben M. Liebe Grüße
von Lino1b am 22.08.2020 um 13:36 Uhr 0
Mit dem M -m wird es weitergehen, aber ich orientiere mich nicht an Flex und Flora, sondern am Schreiblehrgang von Jandorf. Mal sehen, ob ich ein bisschen vorarbeite und es so dann passt. LG Gille
von Gille am 22.08.2020 um 14:03 Uhr 0
antworten
Hallo, das Selbstlernheft ist richtig toll!!! Schön, dass es es auch in Druckschrift gibt! Ich werde es definitiv bald einsetzen. Liebe Grüße Anna-Lena
von AnLeWi am 22.08.2020 um 09:17 Uhr 0
antworten
Vielen lieben Dank für die Mühe!!! Das Selbstlernheft ist toll! LG
von Ananya am 19.08.2020 um 13:40 Uhr 0
antworten
Oh prima, vielen, vielen Dank für die Druckschriftvariante - kommt in den nächsten Tagen direkt zum Eisatz.
von Winterfreund am 18.08.2020 um 19:10 Uhr 0
antworten
Super, dass es jetzt auch die Druckschrift-Variante gibt. Ganz lieben Dank!
von franzi63 am 18.08.2020 um 18:13 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, ich freue mich riesig, dass es das Selbstlernheft jetzt zusätzlich in der Druckschriftversion gibt! Vielen, vielen Dank und einen schönen Tag noch.
von Hake am 18.08.2020 um 10:27 Uhr 0
Super, das motiviert mich und wenn ich ganz ehrlich bin, dann ist es an dieser Stelle auch so, dass ich Motivation brauche. Wir wissen alle, wie schwer wir es im Augenblick alle in der Schule haben und da sind Zusätze einfach nur zu schaffen, wenn man sich sicher ist, dass es auch gebraucht wird. LG Gille
von Gille am 18.08.2020 um 16:54 Uhr 0
antworten
Die Selbstlernhefte sind wirklich spitze zum selbstständigen Lernen! Die Version in der Druckschrift ist für mich eine große Hilfe, da die Buchstaben auch in unseren Schulbüchern so geschrieben werden und die Kinder somit ein einheitliches Bild vom Buchstaben bekommen! Vielen Dank für die zusätzliche Mühe!
von anngau am 18.08.2020 um 09:40 Uhr 0
Schön, dass du dich freust, mal sehen, ob ich das durchhalten kann, aber mit ein bisschen Anfeuern ist es auf jeden Fall leichter. Das kennen wir ja alle! LG Gille
von Gille am 18.08.2020 um 16:56 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen