Kopfrechenheft zur Addition und Subtraktion - ZR 100

nachdem wir uns jetzt über Wochen nur mit dem Malnehmen und Teilen beschäftigt haben

ist das Addieren und Subtrahieren ein bisschen in Vergessenheit geraten...


intensiv werden wir jetzt zweistellige Zahlen mit Übergang addieren und subtrahieren

und gleichzeitig das Kopfrechnen mit Einerzahlen auffrischen


hier jetzt ein Kopfrechenheft, in dem die Kinder täglich 10 Minuten Kopfrechnen sollen

und wenn sie das sowohl zu Hause, als auch in der Schule machen,

dann werden sie ganz schnell wieder fit sein...


wahrscheinlich werde ich die Arbeitsblätter als DIN-A5-Heft kopieren


LG Gille

Veröffentlicht:

28.05.2021

Illustration:

Martina Lengers

2 Kommentare

Ja, das fürchte ich auch , dass vor lauter Malnehmen das Addieren und subtrahieren vergesssen wird.

Danke!

von Ahu23 am 02.06.2021 um 20:08 Uhr 0

Und mir stellt sich dann immer die Frage, was die Kinder tatsächlich verstanden haben.
Letztlich kann man das Addieren ja nicht vergessen, aber wenn man es nur nach einem Schema abgearbeitet hat, dann kann man das natürlich wieder vergessen.
LG Gille

von Gille am 04.06.2021 um 13:56 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen