rund um das Rechnen mit Zehnerzahlen

und es wird immer so sein:
das was für den einen ganz klar ist,
das muss ein anderer erst einmal klar kriegen...

und so haben einige Kinder heute
mit diesen Arbeitsblättern erfolgreich gearbeitet,
während andere damit nur aufgehalten worden wären...

LG Gille

Veröffentlicht

01.09.2015

Mathe > Arithmetik > Zahlenraumerweiterung

rund um das Rechnen mit Zehnerzahlen

erstes Rechnen mit ZZ.pdf

erstes Rechnen mit ZZ.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Zahlenraumerweiterung/rund_um_das_rechnen_mit_zehnerzahlen_f555f29478948d0501fb93ad31b86816/e8f10d13b155b1cde45922e1eabf5889/erstes Rechnen mit ZZ-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

und es wird immer so sein:
das was für den einen ganz klar ist,
das muss ein anderer erst einmal klar kriegen...

und so haben einige Kinder heute
mit diesen Arbeitsblättern erfolgreich gearbeitet,
während andere damit nur aufgehalten worden wären...

LG Gille

Veröffentlicht

01.09.2015

12 Kommentare

Hallo,

das ist genau das, was ich gesucht habe! Wenn du wüsstest, wieviel Vorbereitungszeit ich durch deine Mühe schon gespart habe. 1000 Dank und liebe Grüße!


Catarina

von catarinaradloff am 01.11.2022 um 17:13 Uhr 1

Ich freue mich mit, dass du was passendes gefunden hast und über deine lobenden Worte natürlich auch!
LG Gille

von Gille am 03.11.2022 um 13:39 Uhr 0
antworten
Hallo Gille! Vielen Dank für deine wertvolle Arbeit! Es ist super, hier etwas Passendes zu finden. Liebe Grüße J.
von Unbekannt am 04.10.2017 um 21:40 Uhr 0
Danke, das freut mich. LG Gille
von Gille am 04.10.2017 um 23:07 Uhr 0
antworten
Wunderbares, klar strukturiertes Material, gerade für meine Förderschüler ohne weitere Schnippelarbeit meinerseits super - vielen vielen Dank! :-) Überhaupt könnte ich mich auf deiner Seite kaputt suchen und finden... Wahnsinn!
von Unbekannt am 20.03.2017 um 07:28 Uhr 0
Es ist echt eine Menge zusammengekommen. LG Gille
von Gille am 20.03.2017 um 12:45 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, kann es sein, dass sich bei 4/40 ein Fehler eingeschlichen hat oder verstehe ich die Aufgabe einfach nur nicht? LG Josi
von Unbekannt am 03.09.2015 um 10:07 Uhr 0
Grins, ich habe die Aufgaben scheins nicht verstanden! Ich verbessere das gleich. LG Gille
von Gille am 03.09.2015 um 17:35 Uhr 0
antworten
Hallo Gille Ich liebe dein Material gerade die Sachen für die Freiarbeit sind super ☺ freue mich jedesmal wenn du was neues drin hast.
von Unbekannt am 01.09.2015 um 20:10 Uhr 0
Schön, aber neugierig bin ich jetzt doch... Was heißt denn für dich "für die Freiarbeit"? Ich habe die Materialien für eine Förderstunde genutzt... Morgen können die Kinder daran selbstständig weiterarbeiten und sich die Aufgaben auch mit Material noch einmal deutlich vor Augen führen. Und freuen kannst du dich ja dann recht oft, denn im Augenblick habe ich ja ständig was neues parat...(grins) LG Gille
von Gille am 01.09.2015 um 21:49 Uhr 0
Die Freiarbeit gestaltet sich bei uns so: jedes Kind hat einen individuell zusammengestellten Arbeitsplan. Dort steht drin welche Seiten im flex und Flo undfelx und Flora erledigt werden müssen. Dazu gibt es dann aber noch Aufgaben die unabhängig von der Stunde erledigt werden. Wir haben jeden morgen eine 3/4 Std freiarbeit und 2 mal die Woche einen Block. In diesen Stunden bestimmen die Kinder unteranderem was sie machen wollen. Und da eigent sich dein material sehr gut. Die Zählkarten zum Beispiel das kann man gut in Partnerarbeit machen dann setzten sich 2 Kinder irgendwo im Raum hin und bearbeiten diese Karten. Acuh diese zähe weiter karten und sonstiges Material können die Kinder ganz frei bearbeiten und auch mal außerhalb des Plans. Wobei ich sehr viel Wert darauf legen, dass die Kinder viele verschiedne Arten der Aufgaben bearbeiten. ich möchte etwas weg vom stumpfen durchziehen der Hefte.
von Unbekannt am 02.09.2015 um 07:53 Uhr 0
Ah, kapiert! Für dich ko mmen sämtliche Materialien für die Freie Arbeit in Frage, die die Kinder vergleichsweise selbstständig entweder alleine oder auch in Partnerarbeit bearbeiten können. Für mich sind Freiarbeitsmaterialien immer eher Übungen, die man machen kann, aber keine Arbeitsblätter. Deswegen hatte ich mich kurz gewundert und war dann neugierig! Danke für deine Infos. LG Gille
von Gille am 02.09.2015 um 14:29 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen