Sch-Wörter und ihre Begleiter

Sch-Wörter 
lesen - schreiben - nach Begleitern sortieren

Viele Kinder beschäftigen sich im Augenblick mit dem Sch - sch
und ich erstelle verschiedene Übungen:
(Hörkarten mit dem Programm Zabulo),
Schreibblätter werden noch ein paar kommen
und vielleicht habe ich ja noch die eine oder andere Idee....

LG Gille
Bilder:

hier eine Ansicht dieser Übung,
(verschiedene Schwierigkeitsstufen sind angeboten)

und hier der Link

Veröffentlicht:

09.03.2015

8 Kommentare
Vielen Dank, liebe Gille! Das AB zum Sch ergänzt meinen Wochenplan - und ein bisschen DAZ ist auch gleich dabei:) Lg Jasmin
von Unbekannt am 02.05.2017 um 21:25 Uhr 0
antworten
Ich danke für dieses Material, es ergänzt meinen Stationsplan um eine wertvolle Station
von Unbekannt am 14.03.2017 um 22:24 Uhr 0
antworten
Danke! Ich find so Rückmeldungen immer sehr interessant. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass meine Kinder die Einzellinie nicht gewöhnt sind. ;-) LG indidi
von Unbekannt am 10.03.2015 um 20:48 Uhr 0
antworten
gille, das würde mich interessieren ;-) Ich hab bei meinen Schülern festgestellt, dass einige auf der Einzellinie das Wort nicht gleichmäßig groß schreiben, sondern beispielsweise immer kleiner oder größer werden. Aber vielleicht auch ein Problem der Förderkinder? LG indidi
von Unbekannt am 10.03.2015 um 18:12 Uhr 0
Gut, ich weiß Bescheid und habe auch das mögliche Problem verstanden. Wir sind heute noch nicht dazu gekommen, aber ich meine, dass das bei meinen Kindern nicht so ist. Sie nutzen diese Linien, um für sie passende zu schreiben, die einen kleiner, die anderen größer, aber jeder bleibt für sich gleichmäßig. Ich werde aber noch einmal genauer schauen. LG Gille
von Gille am 10.03.2015 um 18:45 Uhr 0
antworten
Super! Vielen lieben Dank. Habe gerade heute festgestellt, dass das Sch schon im Plan drin ist, aber ich bisher nur ein einziges AB hatte. Da kommen die Blätter gerade recht. Zum Glück ist das Sch der letzte Laut in diesem Plan. Da ist noch etwas Luft, um die ABs in die Druckerei zu geben. Freu mich! LG! Chester
von Unbekannt am 09.03.2015 um 19:48 Uhr 0
antworten
gille, warum hast du da nicht die Schreiblineatur genommen, sondern nur eine Linie? Schaffen das deine Schüler schon da drauf zu schreiben? LG indidi
von Unbekannt am 09.03.2015 um 18:09 Uhr 0
Ehrlich gesagt haben sie von Anfang an auf Linien geschrieben und ich meine fast, dass das für viele viel einfacher ist. Ich werde da morgen nochmal drauf achten. Wenn man so viele Zeilen der anderen Linien untereinander anordnet, dann gerät optisch alles ziemlich Durcheinander. Mal sehen, was morgen passiert. Soll ich hier rückmelden? LG Gille
von Gille am 09.03.2015 um 20:13 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen