um in Mathe differenzieren zu können
und nicht alle Kinder an gleichen Lerninhalten arbeiten zu lassen,
muss man einen guten Überblick behalten
(neben dem, dass die Kinder auch eigenverantwortlich mitarbeiten sollten)
und immer wieder schauen, wo der Lernstand der Kinder aktuell ist,
um sie dann auch mit den nächsten Übungen gut zu versorgen
und entsprechende Materialien zur Verfügung zu stellen,
die auch Handlungen und Anschauung zulassen...
hierfür habe ich in der letzten Woche diese Plakate an der Tafel hängen gehabt
und die Kinder konnten sich im Laufe der Zeit zuordnen,
und so für einen guten Überblick sorgen
insgesamt haben bei mir alle Kinder für sich den Eindruck,
weiterzukommen und gehen sehr offen damit um,
dass sie an unterschiedlichen Baustellen arbeiten
loben, loben, loben
das spielt in meinem Unterricht eine große Rolle
und ich habe den Eindruck, dass ich damit wirklich auch einiges bewegen kann...
LG Gille