Zahlen bis 100 darstellen - erste Arbeitsblätter

hier jetzt meine ersten Arbeitsblätter zum Bestimmen von Zehnern und Einern

und damit sind die Kinder gut zurecht gekommen...


zum Bündeln könnte ich aber für manche Kinder auch noch Arbeitsblätter gebrauchen

und daran werde ich mich dann morgen begeben...


das Zählen in Zehnerschritten ist den meisten Kindern sehr leicht gefallen


LG Gille


zum passenden Tafelmaterial

Veröffentlicht:

24.09.2020

Illustration:

Martina Lengers

3 Kommentare
Gille, ich fände es hilfreich, wenn bei den Zehnern nach der 5 eine Zäsur wäre (dickerer Strich oder Lücke). Das Prinzip "Kraft der 5" ist gerade für die schwachen Kinder eine große Hilfe.. LG franzi

von franzi63 am 06.10.2020 um 17:54 Uhr

Liebe Franzi, das sehe ich genauso und da ist auch eine Lücke. Schau mal, ob du die nicht auch siehst. Ich könnte auch überlegen, ob ich Martina bitte, sie noch einmal deutlicher zu machen, aber ich meine, dass meine Kinder da keine Probleme hatten. LG Gille

von gille64 am 07.10.2020 um 21:23 Uhr

Liebe Franzi, ich bin es noch einmal. Laurin machte mich darauf aufmerksam, dass du die Lücke, den Strick auf einem Zehnerstreifen meinen könntest und nicht zwischen den Zehnerstreifen. Der fehlt, weil es sich ja immer um vollständige Zehnerstreifen handelt. Jetzt ist die Frage, was du tatsächlich gerne ergänzt hättest, denn deinen Grundgedanken finde ich wichtig und wenn der noch nicht ausreichend bedacht ist, dann würde ich auf jeden Fall überlegen, wie ich das der Grafikerin weitergebe. LG Gille

von gille64 am 08.10.2020 um 06:48 Uhr

antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen