60 Platzhalteraufgaben.pdf

Platzhalteraufgaben im ZR 20 für Kinder, die Futter brauchen 12 Seiten
Arbeitsblatt
mit einer Lizenz kannst du die Datei herunterladen

Veröffentlicht:

18.08.2020

Illustration:

Martina Lengers

2 Kommentare
Die Aufgaben werden unsere starken Rechner und Rechnerinnen sehr freuen und sie sind so anspruchsvoll, dass sie die Zeit bis zu 100er Einführung noch gut aushalten können. Vielen Dank dafür!

von therDe am 24.08.2020 um 15:45 Uhr

Schön, dass du auch ein paar Kinder hast, die mit solchen Aufgaben zurechtkommen. Ich bin für diese Kinder jetzt auch schon auf der Suche nach Knobelaufgaben und werde auch immer wieder fündig. An diesen Aufgaben kann man zwar ganz schön knacken, aber wenn man sie verstanden hat, dann würde ich sie immer nur in kleinen Zeitfenstern einsetzen und das Hauptaugenmerk nicht darauf richten. Vielleicht könnte man auch mal ein bisschen sammeln, denn oft sind Knobelaufgaben so gestellt, dass man sie Aufgabe für Aufgabe auch begleiten muss, und genau das ist ja nicht möglich. Hast du darüber auch schon nachgedacht und vielleicht Ideen? LG Gille

von gille64 am 24.08.2020 um 18:36 Uhr

antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen