Platzhalteraufgaben im ZR 20 für Kinder, die Futter brauchen

diese Aufgabenblätter kann ich mir auch gut in höheren Jahrgängen vorstellen,

denn bei der Aufgabenanzahl muss man sicher rechnen können,

im zweiten Jahrgang werden die Kinder an drei Tagen jeweils eine Spalte rechnen

und möglicherweise gibt es auch ein paar Kinder,

die so flexibel und sicher sind, dass es auch schneller geht...


diesen Kinder kann man dann mit einem guten Gefühl auch Knobelaufgaben anbieten,

denn den Zahlenraum bis 20 haben sie sicher abgeschlossen...


LG Gille

Veröffentlicht

18.08.2020

Illustration

Martina Lengers

Mathe > Arithmetik > Addition u. Subtraktion

Platzhalteraufgaben im ZR 20 für Kinder, die Futter brauchen

60 Platzhalteraufgaben.pdf

60 Platzhalteraufgaben.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Addition u. Subtraktion/platzhalteraufgaben_im_zr_20_fuer_kinder_die_futter_brauchen/ef0cf907291785879656a6cc50b23884/60 Platzhalteraufgaben-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

diese Aufgabenblätter kann ich mir auch gut in höheren Jahrgängen vorstellen,

denn bei der Aufgabenanzahl muss man sicher rechnen können,

im zweiten Jahrgang werden die Kinder an drei Tagen jeweils eine Spalte rechnen

und möglicherweise gibt es auch ein paar Kinder,

die so flexibel und sicher sind, dass es auch schneller geht...


diesen Kinder kann man dann mit einem guten Gefühl auch Knobelaufgaben anbieten,

denn den Zahlenraum bis 20 haben sie sicher abgeschlossen...


LG Gille

Veröffentlicht

18.08.2020

Illustration

Martina Lengers

2 Kommentare
Die Aufgaben werden unsere starken Rechner und Rechnerinnen sehr freuen und sie sind so anspruchsvoll, dass sie die Zeit bis zu 100er Einführung noch gut aushalten können. Vielen Dank dafür!
von therDe am 24.08.2020 um 15:45 Uhr 0
Schön, dass du auch ein paar Kinder hast, die mit solchen Aufgaben zurechtkommen. Ich bin für diese Kinder jetzt auch schon auf der Suche nach Knobelaufgaben und werde auch immer wieder fündig. An diesen Aufgaben kann man zwar ganz schön knacken, aber wenn man sie verstanden hat, dann würde ich sie immer nur in kleinen Zeitfenstern einsetzen und das Hauptaugenmerk nicht darauf richten. Vielleicht könnte man auch mal ein bisschen sammeln, denn oft sind Knobelaufgaben so gestellt, dass man sie Aufgabe für Aufgabe auch begleiten muss, und genau das ist ja nicht möglich. Hast du darüber auch schon nachgedacht und vielleicht Ideen? LG Gille
von Gille am 24.08.2020 um 18:36 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen