Verben in der Gegenwart konjugieren.pdf

Verben in der Gegenwart konjugieren 14 Seiten
Arbeitsblatt
mit einer Lizenz kannst du die Datei herunterladen

Veröffentlicht:

15.02.2021

Illustration:

Martina Lengers

6 Kommentare

Ich mag Euer Layout auch hier wieder sehr - übersichtlich, aber hübsch + eine Schrift, die Lese- und Schreibanfänger sehr gut lesen können. Mini-Korrektur: auf Seite 3 steht "tinken" statt "trinken" unter der entsprechenden Illustration. 

Liebe Grüße

von G. am 17.02.2021 um 14:07 Uhr 2

Besten Dank für deinen Hinweis. Ich habe die Datei direkt verbessert und neu hochgeladen.
LG Gille

von Gille am 17.02.2021 um 22:01 Uhr 0
antworten

Liebe Gille,

ganz lieben Dank für die tollen ABs - die kann ich besonders für meine Förderkinder zur zusätzlichen Festigung gut gebrauchen. Auch von mir Lob für die wunderbaren Illustrationen!

Einen lieben Gruß, Angela

von AngelaP am 16.02.2021 um 20:15 Uhr 1

Da wird sich Martina bestimmt freuen.
LG Gille

von Gille am 17.02.2021 um 22:03 Uhr 0
antworten

Liebe Gille, 

vielen Dank für die neuen ABs zu den Verben. Diese kann ich nach den Ferien für meine Wdh-Einheit einsetzen.

Nicht ganz so glücklich finde ich es, dass gleich das erste Verb auf dem ersten AB ein unregelmäßiges ist.

Bei "lesen" ist es für die Kinder ja sehr schwer, den Wortstamm zu erkennen (bzw. blöde Frage: wie lautet der Wortstamm? "les"? Aber das passt ja dann gleich bei "du liest" nicht mehr...).

Ansonsten möchte ich auch mal ein großes Lob und Dankeschön an deine Illlustratorin aussprechen. Die Grafiken sind sehr schön kindgerecht und ansprechend :-)

LG Sabine

von blume109 am 15.02.2021 um 14:08 Uhr 2

Liebe Sabine,

besten Dank für deinen Hinweis. Ich hatte darauf geachtet, genau das zu vermeiden. Ich tausche das noch aus, denn ich sehe das genauso wie du.
LG Gille

von Gille am 15.02.2021 um 21:02 Uhr 1
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen