Veröffentlicht

07.04.2022

Illustration

Martina Lengers

4 Kommentare

Besten Dank!

von Chris*tine am 24.01.2024 um 14:19 Uhr 0

Gerne!

LG Gille

von Gille am 24.01.2024 um 19:19 Uhr 0
antworten

Hallo,
ich finde diese Aufgabenkarten eine tolle Idee.
Wir werden jetzt mit dem Rechnen mit Zehnerübergang im ZR 100 starten und zum Schuljahresende auch nochmal die Orientierung im ZR 100 wiederholen (Förderschule Klasse 3) und ich habe mich gefragt, ob es möglich wäre diese Karten zur Differenzierung bzw. als Vorstufe auch mit ZE plus/minus E mit Übergang anzubieten.

Falls das zu viel Aufwand macht, werde ich den Zehner mit Tippex entfernen und die Lösungszahlen entsprechend anpassen, das geht natürlich auch.

Liebe Grüße

Julia

von Julia207 am 31.05.2022 um 06:18 Uhr 1

LIebe Julia,

dein Kommentar ist mir irgendwie durchgegangen. Ich schaue mir das morgen mal an und vielleicht hilft es dir irgendwann später noch einmal.
LG Gille

von Gille am 24.01.2024 um 19:21 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Addition u. Subtraktion mit weiterem Auftrag - ZR 100

hier jetzt der letzte Kartensatz mit Plus- und Minusaufgaben gemischt

und einem zusätzlichen Auftrag


und ich hoffe sehr, dass ich richtig gerechnet habe

und die Lösungszahlen stimmen...

(immer eine ist dazugemogelt)


LG Gille


zu den Karten der Addition

oder zu den Karten der Subtraktion