Veröffentlicht

12.09.2023

Illustration

Martina Lengers

2 Kommentare

Hallo Gille, 

wie per Mail besprochen hier mein Vorschlag: 

Schreibe doch in eines der Rähmchen einfach " Z + Z " und so hätte man dann eine Art Deckblatt/Deckel für die Tüte oder Dose in die das spielt kommt. 

Ich habe es mit mehreren Spielen die ich von dir für den 100er angefertigt habe so gemacht, dann mit Edding... ein bisschen gefummelt. Aber wenn jeweils ein Kärtchen von vornherein dabei wäre, wäre bestimmt allen geholfen. 

Danke, VG Julia 

von JuliD am 27.09.2023 um 18:42 Uhr 0

Liebe Julia,

ich schaue mal, wie ich das am besten machen kann. Bei diesen Kärtchen habe ich sehr genau überlegt, welche Aufgaben ich in die Sammlung nehme, um schnell zu sehen, ob die Kinder mit Zehnerzahlen rechnen können und wo es Probleme gibt. Wahrscheinlich würde ich das Kärtchen also zusätzlich anbieten.

Ich kümmere mich nächste Woche darum.

LG Gille

von Gille am 28.09.2023 um 09:48 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Plus und Minus mit Z-Zahlen - Miniaufgabenkärtchen (gemischte kleine Auswahl)

hier jetzt noch eine bunt gemischte Auswahl 

der Minirechenkärtchen mit Zehnerzahlen,

die man auch gut in der Freien Arbeit für die Partnerarbeit anbieten kann

und so das Rechnen im Zahlenraum bis 100 schon einführt,

aber eigentlich das Rechnen mit den kleinen Zahlen (im ZR 10) wiederholt...


und über mein "bunt gemischt" habe ich noch einmal nachgedacht...

und so ganz einfach bunt gemischt ist die Aufgabenauswahl nicht

ich habe sehr gezielt geschaut, dass ich schwer und leicht Aufgaben mische und

auch Plus und Minus sich aufteilt, um diese Aufgaben für eine Standortbestimmung nutzen zu können

(zeigen die Kinder, dass sie diese Aufgaben sicher rechnen können, brauchen sie die vollständige Sammlung nicht,

die es auch gibt und die man nutzen könnte, wenn die Aufgaben noch nicht sicher gerechnet werden können

und das in der Regel auch ein Hinweis darauf ist, dass auch im Zahlenraum bis 10 die Aufgaben noch nicht automatisiert sind)


LG Gille