Veröffentlicht

27.01.2024

Illustration

Martina Lengers

Ein Kommentar

Liebe Gille!


Super! Vielen, vielen Dank für Deine Mühe!

Ich habe leider keinen Worksheetcrafter und weiß nicht, wie sich die Lücken bei den Zehnern einsetzen lassen, sofern Leerzeichen nicht möglich sind.

Ich denke, das Blankoformular bräuchte ich gar nicht, so dringend. Notfalls muss ich bissl basteln.

Eine andere Version wäre noch eine Art Rechenstreifen, die auch die Lösung zeigt, wobei der Rechenschieber entweder den ersten Summanden, den zweiten Summanden oder die Lösung abdeckt. Ich bastele mal einen Solchen "Schieber" und schicke Dir dann ein Bild. Damit kann man wunderbar differenzieren und auch Lückenaufgaben rechnen, man braucht aber nur einmal einen Streifen.


Ggf. könte man solche Streifen dann auch für das Einmaleins zum Üben einsetzen. Falls ich Zeit habe, bastele ich jedem Kind einen eigenen solchen Rechenschieber, dann kann die Klasse auch alleine zu Hause die Einmaleinsaufgaben üben und Malaufgaben und die Umkehrung zugleich üben. (Bsp:  3 * 5 = 15 - vorne deckt der Rechenstreifen die 15 ab, hinten die 5). Ohweh! Ich schicke Dir ein Anschauungsexemplar.


Liebe Grüße, Ina

von Ina am 05.02.2024 um 17:51 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Rechenstreifen für Plus- u. Minusaufgaben o.Ü. - ZR 100 (12)

hier jetzt noch diese Rechenstreifen für Plus- und Minusaufgaben gemischt

wieder mit ZE-Zahlen ohne Übergang und im Zahlenraum bis 100


ich hoffe,

dass ich auch noch ein paar weitere schaffe,

die dann ebenfalls noch Aufgabenmischungen erhalten,

die ich sinnvoll finde...


LG Gille