Kopfrechnen (1)

Ich oute mich mal.
Auch das Kopfrechnen hat in unserer Klasse seinen Platz.

Es gibt das 10-Minuten-Rechnen und auch wenn das nicht so viel Spaß macht,
wie viele geometrische Aufgaben,
so erleichtert es das Rechnen, wenn man´s kann.

Die Arbeitsblätter kopiere ich doppelseitig
und mache ein kleines Heft daraus.
Wenn mich nicht alles täuscht,
dann habe ich ein Blatt zuviel erstellt.
Vorräte können doch auch nicht schaden, oder?

LG Gille

Veröffentlicht

17.03.2014

Mathe > Arithmetik > Addition u. Subtraktion

Kopfrechnen (1)

Schnupperdatei

Trainingsheft 40 Plus und Minusaufgaben mit ZÜ.pdf

Trainingsheft 40 Plus und Minusaufgaben mit ZÜ.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Kopfrechnen/kopfrechnen_1_41e57c8842d9aa6b479942829eb5ab4f/757eaf43d0cb8c3308ba495c1db007d2/Trainingsheft 40 Plus und Minusaufgaben mit ZÜ-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

Ich oute mich mal.
Auch das Kopfrechnen hat in unserer Klasse seinen Platz.

Es gibt das 10-Minuten-Rechnen und auch wenn das nicht so viel Spaß macht,
wie viele geometrische Aufgaben,
so erleichtert es das Rechnen, wenn man´s kann.

Die Arbeitsblätter kopiere ich doppelseitig
und mache ein kleines Heft daraus.
Wenn mich nicht alles täuscht,
dann habe ich ein Blatt zuviel erstellt.
Vorräte können doch auch nicht schaden, oder?

LG Gille

Veröffentlicht

17.03.2014

6 Kommentare
Ich frohe mich sehr das es so welche Übung Aufgaben gibt und 10 Minuten Rechen super hilfreich und es gibt irgends wo anders.... danke danke
von Nabia am 02.09.2020 um 17:02 Uhr 2
antworten
Huhu Gille, ganz lieben Dank für das tolle Heftchen. Mich irritiert allerdings, dass es 9 Seiten hat, aber auf dem Deckblattt nur 7 Seiten angegeben sind.
von Unbekannt am 18.03.2014 um 21:17 Uhr 1
Für das Heft kopiere ich auch nur 7 Seiten. Dass ich eine zuviel erstellt habe, das steht doch oben im Text. Ich hätte jetzt gedacht, dass das nicht irritierend sein muss. LG Gille
von Gille am 19.03.2014 um 06:19 Uhr 0
antworten
Hallo, habe gerade deine Kopfrechenkarten entdeckt! Super, super, super - danke schön. Herzliche Grüße, Christiane
von Unbekannt am 17.03.2014 um 21:45 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, dieses Heftchen ist sehr niedlich gestaltete. Ich kann es gerade sehr gut einsetzen, da ich auch bei meinen ein regelmäßiges Kopfrechentraining eingeführt habe, welches aber auch immer auf große Begeisterung stößt :) Ich hätte nur ein doofe Frage dazu, wie du deine Materialien einsetzt. Gibst du den Schülern für eine Seite 10 Minuten Zeit und sie müssen versuchen so viele wie möglich innerhalb dieser Zeit richtig zu lösen? LG Jule
von Unbekannt am 17.03.2014 um 16:22 Uhr 0
Ich habe meine Klasse heute 8 Minuten rechnen lassen. Sie haben zwischen 40 und 120 Aufgaben gerechnet. (4. Klasse) Ich mache es auch so, dass ich eine Anzahl von Aufgaben vorgebe und es dann in der Freien Arbeit weitergeht oder mit einem Konzentrationsheft. Teilweise nutzen die Kinder ähnliche Hefte auch zum Üben zu Haus... Vielleicht kann ich ja das eine oder andere mal noch aus der Kiste holen. Da sind mur auch immer Bilder verwurstet, die ich so nicht hochladen darf. LG Gille
von Gille am 17.03.2014 um 16:36 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen