Huhuu - So tolles Material! Ich glaube, dass ich etwas auf der Leitung sitze und muss nochmal fragen. Also, beide Kinder haben die selbe Karte (z.B. Karte Nr. 1), oder? Gibt es denn eine Gewinnerin/Gewinner? Oder ist das Ziel zusammen die ganze Karte zu lösen? Warum steht "Start"...rein theoretisch könnte man auch bei einer andern Rechnung anfangen, oder? Exgüsi...komm einfach nicht ganz draus;-)
von
Causi
am 05.11.2024
um 18:13 Uhr
0
antworten
Liebe Gille, vielen Dank für das tolle Material zum Partnerrechnen - das wird nach den Ferien direkt getestet! Kannst du dir vorstellen, das Material auch passend für die 3. und 4. Klasse im ZR 1000 bzw. 10.000/100.000/1.000.000 zu gestalten? Ich würde mich sehr darüber freuen.
LG :-)
von
Romina
am 29.08.2024
um 12:32 Uhr
0
Liebe Romina,
ich habe auch schon über weitere Zahlenräume nachgedacht, aber so ganz sicher bin ich nicht, wie sich das gestalten ließe. Ich bleibe aber dran und wenn mir was einfällt, dann wird dazu in diesem Format auch was kommen.
LG Gille
von
Gille
am 06.09.2024
um 11:13 Uhr
1
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Vielen Dank, Gille. Das sieht sehr spannend aus. Kannst du bitte nochmal kurz erläutern, wie genau die Kinder bei dieser Partnerarbeit vorgehen sollen?
von
saffy
am 22.08.2024
um 20:31 Uhr
0
Liebe saffy,
zwei Kinder bekommen dieselbe Kartei; also die selben Aufgaben.
(Du kannst es ihnen aber natürlich auch doppelt zur Verfügung stellen, sodass jedes Kind auf sein eigenes Blatt schauen kann.)
Das erste Kind liest die erste Aufgabe vor.
Das zweite Kind hört zu und rechnet die Aufgabe im Kopf. Wenn es das Ergebnis hat, sucht es das auf der Kartei.
Die Rollen werden nun getauscht und das zweite Kind liest nun die Aufgabe in der Zelle (mit dem Ergebnis zur vorherigen Aufgabe) vor und das erste Kind hört zu und rechnet die Aufgabe im Kopf.
...und so weiter bis zum Ende.
LG Laurin
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