Selbstlernheft für den ZR bis 100 und Geometrie (2)

hier jetzt der 2. Teil des Selbstlernheftes für die nächste Woche

und ich hoffe, dass ich damit auch den Eltern einen kleinen roten Faden an die Hand gebe,

was ihre Kinder können sollten und wie sie dabei auch unterstützen könnten...


LG Gille


PS. da jetzt immer noch nicht wirklich absehbar ist,

wie die nächste Woche in der Schule laufen wird

und wie das Distanzlernen so kurz vor Weihnachten noch aussehen kann,

ist mir im Augenblick noch nicht ganz klar,

was ich hier noch anbieten werde...


über Infozettel für die Eltern zu den Fächern Deutsch und Mathe
habe ich auf jeden Fall nachgedacht

und außerdem habe ich im Kopf, dass ich vor allem
für die schwachen Kinder möglichst gut sorgen möchte,

denn umso besser sie versorgt und motiviert sind,
desto größer ist die Möglichkeit, die Zeit auch zu nutzen,
um ganz in Ruhe die eine oder andere Lücke zu schließen

Veröffentlicht

13.12.2020

Illustration

Martina Lengers

Mathe > Arithmetik > Addition u. Subtraktion

Selbstlernheft für den ZR bis 100 und Geometrie (2)

Selbstlernheft plus und minus ZR 100 Teil 2 und vergrößern.pdf

Selbstlernheft plus und minus ZR 100 Teil 2 und vergrößern.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Addition u. Subtraktion/selbstlernheft_fuer_den_zr_bis_100_und_geometrie_teil_2/c8208f5d966e639d3aa92e6b1f4ed909/Selbstlernheft plus und minus ZR 100 Teil 2 und vergrößern-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

hier jetzt der 2. Teil des Selbstlernheftes für die nächste Woche

und ich hoffe, dass ich damit auch den Eltern einen kleinen roten Faden an die Hand gebe,

was ihre Kinder können sollten und wie sie dabei auch unterstützen könnten...


LG Gille


PS. da jetzt immer noch nicht wirklich absehbar ist,

wie die nächste Woche in der Schule laufen wird

und wie das Distanzlernen so kurz vor Weihnachten noch aussehen kann,

ist mir im Augenblick noch nicht ganz klar,

was ich hier noch anbieten werde...


über Infozettel für die Eltern zu den Fächern Deutsch und Mathe
habe ich auf jeden Fall nachgedacht

und außerdem habe ich im Kopf, dass ich vor allem
für die schwachen Kinder möglichst gut sorgen möchte,

denn umso besser sie versorgt und motiviert sind,
desto größer ist die Möglichkeit, die Zeit auch zu nutzen,
um ganz in Ruhe die eine oder andere Lücke zu schließen

Veröffentlicht

13.12.2020

Illustration

Martina Lengers

9 Kommentare

Liebe Gille,

herzlichen Dank für dein tolles Material. In dieser besonderen Situation war ich etwas kopflos und verzweifelt, weil ich bis zum Wechselunterricht noch eine Woche mit Homeschooling überbrücken soll. Dank dir können die Kinder das Gelernte noch einmal vertiefen. Ich hoffe, dass es dann auch endlich alle verstanden haben. 

Liebe Grüße

Becca

von andrebecca am 17.02.2021 um 21:52 Uhr 1

Liebe Becca,
ich bin sehr darauf eingestellt, dass man mit vielen Kindern die Unterrichtsinhalte nacharbeiten muss. Die fitten Kinder schaffen das zu Hause, aber den Schwachen fehlen zu Hause Anschauung und Kleinschrittigkeit. Da sind dann auch wirklich bemühte Eltern nicht die richtigen Ansprechpartner für die Kinder. Das werden wir aber schon hinbekommen.
LG Gille

von Gille am 18.02.2021 um 07:47 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, bitte entschuldige, falls die Frage schon an anderer Stelle beantwortet wurde. Ich würde gerne wissen, ob es für dich in Ordnung wäre, wenn dein Material auch zur Einbindung in Schul/Klassenpadlets genutzt wird? Dein Material ist super und ich würde mich freuen, wenn die Kinder auch auf diesem Wege davon profitieren können. Viele Grüße Caro
von coaoroo am 15.12.2020 um 09:44 Uhr 0
Liebe Caro, könntest du dich bitte per Mail melden, denn eine Antwort ist hier an dieser Stelle nicht einfach. Ich würde dir zu deiner Frage dann ausführliche Infos schicken. LG Gille
von Gille am 18.12.2020 um 08:18 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, herzlichen Dank, dass du dir so viel Zeit nimmst und dir so viel Mühe machst, um uns und unseren Schülern etwas Gutes zu tun. Deine Materialien sind sehr ergiebig und sinnvoll. Mir scheint auch, dass du mit dem gleichen Lehrwerk arbeitest wie ich. Wir stehen nämlich thematisch genau an diesem Punkt und ich freue mich über alle Maßen, dass ich jetzt den Kinder noch ein Heft zur Wiederholung anbieten kann. Tausend Dank. Kann es sein, dass es bei diesem Schwung Arbeitsblätter eine Dopplung gibt? Vielleicht durchschaue ich auch nicht, wo der Unterschied liegt. Bitte klär mich auf😉. Viele Grüße von Katrin
von KatrinSchneider am 13.12.2020 um 20:00 Uhr 0
der Unterschied besteht in der geometrischen Übung... ich hatte erst zwei Aufgaben unten hingesetzt und meine, dass die etwas größer gestaltet sein sollte und dann passt nur eine... LG Gille
von Gille am 14.12.2020 um 07:01 Uhr 0
antworten
Aber schon dieses Heft und vor allem der erste Teil eignet sich schon hervorragend. Danke und nochmals Danke!
von Badu am 13.12.2020 um 19:15 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, du weißt gar nicht, wie sehr du mir meine tägliche Arbeit erleichterst. Dein Lernstübchen gefunden zu haben, ist ein großes Glück!!! 100000Dank für dein großartiges Material. Deine Idee, etwas für die Kinder anzubieten, die etwas mehr Übung brauchen, ist klasse. Um diese Kinder kreisen nämlich hauptsächlich meine Gedanken, wenn ich an den Lockdown denke. Liebe Grüße und trotz allem eine schöne Vorweihnachtszeit
von Badu am 13.12.2020 um 19:12 Uhr 0
vielen Dank für deine so nette Rückmeldung... Sie motiviert! LG Gille
von Gille am 14.12.2020 um 13:59 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen