Selbstlernheft für den ZR bis 100 und Geometrie (2)

hier jetzt der 2. Teil des Selbstlernheftes für die nächste Woche

und ich hoffe, dass ich damit auch den Eltern einen kleinen roten Faden an die Hand gebe,

was ihre Kinder können sollten und wie sie dabei auch unterstützen könnten...


LG Gille


PS. da jetzt immer noch nicht wirklich absehbar ist,

wie die nächste Woche in der Schule laufen wird

und wie das Distanzlernen so kurz vor Weihnachten noch aussehen kann,

ist mir im Augenblick noch nicht ganz klar,

was ich hier noch anbieten werde...


über Infozettel für die Eltern zu den Fächern Deutsch und Mathe
habe ich auf jeden Fall nachgedacht

und außerdem habe ich im Kopf, dass ich vor allem
für die schwachen Kinder möglichst gut sorgen möchte,

denn umso besser sie versorgt und motiviert sind,
desto größer ist die Möglichkeit, die Zeit auch zu nutzen,
um ganz in Ruhe die eine oder andere Lücke zu schließen

Veröffentlicht:

13.12.2020

Illustration:

Martina Lengers

7 Kommentare
Liebe Gille, bitte entschuldige, falls die Frage schon an anderer Stelle beantwortet wurde. Ich würde gerne wissen, ob es für dich in Ordnung wäre, wenn dein Material auch zur Einbindung in Schul/Klassenpadlets genutzt wird? Dein Material ist super und ich würde mich freuen, wenn die Kinder auch auf diesem Wege davon profitieren können. Viele Grüße Caro

von coaoroo am 15.12.2020 um 09:44 Uhr

Liebe Caro, könntest du dich bitte per Mail melden, denn eine Antwort ist hier an dieser Stelle nicht einfach. Ich würde dir zu deiner Frage dann ausführliche Infos schicken. LG Gille

von gille64 am 18.12.2020 um 08:18 Uhr

antworten
Liebe Gille, herzlichen Dank, dass du dir so viel Zeit nimmst und dir so viel Mühe machst, um uns und unseren Schülern etwas Gutes zu tun. Deine Materialien sind sehr ergiebig und sinnvoll. Mir scheint auch, dass du mit dem gleichen Lehrwerk arbeitest wie ich. Wir stehen nämlich thematisch genau an diesem Punkt und ich freue mich über alle Maßen, dass ich jetzt den Kinder noch ein Heft zur Wiederholung anbieten kann. Tausend Dank. Kann es sein, dass es bei diesem Schwung Arbeitsblätter eine Dopplung gibt? Vielleicht durchschaue ich auch nicht, wo der Unterschied liegt. Bitte klär mich auf😉. Viele Grüße von Katrin

von KatrinSchneider am 13.12.2020 um 20:00 Uhr

der Unterschied besteht in der geometrischen Übung... ich hatte erst zwei Aufgaben unten hingesetzt und meine, dass die etwas größer gestaltet sein sollte und dann passt nur eine... LG Gille

von gille64 am 14.12.2020 um 07:01 Uhr

antworten
Aber schon dieses Heft und vor allem der erste Teil eignet sich schon hervorragend. Danke und nochmals Danke!

von silberhaar am 13.12.2020 um 19:15 Uhr

antworten
Liebe Gille, du weißt gar nicht, wie sehr du mir meine tägliche Arbeit erleichterst. Dein Lernstübchen gefunden zu haben, ist ein großes Glück!!! 100000Dank für dein großartiges Material. Deine Idee, etwas für die Kinder anzubieten, die etwas mehr Übung brauchen, ist klasse. Um diese Kinder kreisen nämlich hauptsächlich meine Gedanken, wenn ich an den Lockdown denke. Liebe Grüße und trotz allem eine schöne Vorweihnachtszeit

von silberhaar am 13.12.2020 um 19:12 Uhr

vielen Dank für deine so nette Rückmeldung... Sie motiviert! LG Gille

von gille64 am 14.12.2020 um 13:59 Uhr

antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen