Verben als Purzelwörter

auch rund um das Thema Verben steht jetzt eine Einführung an,

im Distanzunterricht kein leichtes Unterfangen

und wie immer versuche ich meinen Weg zu finden,

indem ich mit dem Erstellen von Arbeitsblätter beginne,

die rund um die Einführung zu gebrauchen sein werden...


ein Erklärvideo oder andere Möglichkeiten,

wie man einsteigen kann, sollte her,
aber hier muss ich mich erst einmal langsam herantasten

und warte noch auf die zündende Idee...


hier jetzt schon einmal die ersten Arbeitsblätter,

ein Selbstlernheft ist in Arbeit und ich denke,

das wird auf jeden Fall schon einmal helfen...


LG Gille


hinter den Kulissen haben wir an unserer Kommentarfunktion gebastelt

und vielleicht habt ihr ja Lust, sie einmal auszuprobieren

und eure Ideen zum Thema Verben einführen zu schreiben...


ich - und sicher nicht nur ich - freue mich über alles, was ihr beisteuert

Veröffentlicht:

29.01.2021

Illustration:

Martina Lengers

2 Kommentare

Liebe Gille, liebes Team, 

ich habe noch Material von dir/euch von vor sicher 4 (?) Jahren. Dann hatte ich ein Jahr eine Lizenz, musste aber wegen einer Krankheit ein Jahr mit Unterricht aussetzen. Jetzt bin ich wieder hier, und freue mich sehr, denn meine Sonderschulklasse ist zwar schon groß (11. Klasse), aber viele lernen noch im Grundschulbereich und profitieren ungemein von den so super strukturierten Aufgaben und der klaren Gestaltung. Also DANKE!!!!!!

von LottaRieke am 05.02.2021 um 13:20 Uhr 2

Liebe LottaRieke,

schön, dass dich das Lernstübchen schon so viele Jahre begleitet und du auch in deiner Förderklasse immer wieder auf mein Material zurückgreifen kannst. Dir alles gute gerade in dieser Zeit, die uns ja schon alle ziemlich beutelt.
LG Gille

von Gille am 11.02.2021 um 15:41 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen