Veröffentlicht

10.05.2023

Bild

Joa

11 Kommentare

Liebe Gille, 

super, vielen Dank, genau was ich gerade brauche! 

Wenn ich zwei dominos zum gleichen Inhalt anbiete, schaue ich eigentlich immer, dass sie unterschiedliche Rand Farben haben, falls sie mal durcheinander geraten. Kann man natürlich auch mit der Hand nachmalen, aber falls es bei dir eine super schnelle Änderung wäre, wäre das fein.

Viele liebe Grüße 

Lottofee 

von lottofee am 29.05.2023 um 19:43 Uhr 0

Liebe Lottofee,

jetzt hat es ein bisschen gedauert, aber dein Vorschlag ist absolut sinnvoll und meistens mache ich das auch,

aber hier war es wegen des Randes ein bisschen fummelig und dann habe ich es mir gespart. Das habe ich jetzt nachgeholt und noch einmal neu hochgeladen.

LG Gille

von Gille am 16.06.2023 um 12:15 Uhr 0

großartig, liebsten Dank!

von lottofee am 19.06.2023 um 12:30 Uhr 0

Gerne!

LG Gille

von Gille am 19.06.2023 um 14:37 Uhr 0
antworten

Liebe Gille! Danke für das Domino!

Beim ersten Domino hat sich ein Fehler eingeschlichen. 23+ 49= 72 ;-)

Liebe Grüße, Una

von Una123 am 26.05.2023 um 19:14 Uhr 0

Liebe Una,

auch beim zweiten Domino ist ein Fehler und die habe ich jetzt beide endlich verbessert.

Vielen Dank fürs Bescheid geben.

LG Gille

von Gille am 16.06.2023 um 12:19 Uhr 0

Beim 2. Domino gibt es die Lösung 45 aber immernoch zweimal😅 beim selbst-lösen hat das bei mir zu Knoten im Gehirn geführt bis ich das gecheckt habe 😂

von jaylein93 am 18.06.2023 um 09:41 Uhr 0

Tut mir leid, ich schau mir das morgen noch einmal an und lade die Datei dann neu hoch. Liebe Grüße Gisela 

von Gille am 18.06.2023 um 19:27 Uhr 0

Besten Dank für deinen Hinweis. Ich habe die beiden Dominos noch einmal hochgeladen und die Kärtchen, die man austauschen muss auch noch einmal extra angelegt, damit man nicht das ganze Spiel noch einmal drucken muss.

LG Gille

von Gille am 19.06.2023 um 10:15 Uhr 0
antworten

Gille ganz herzlichen Dank für das "misch-Domino".

Wenn du so fragst:

ZE+-ZE mit und ohne ZÜ

ZE+-E, ZE+-ZE mit und ohne ZÜ

LG   Franzi

von franzi63 am 11.05.2023 um 16:20 Uhr 0

Liebe Franzi, deine Vorschläge habe ich aufgegriffen und noch einiges gemacht. Solltest du weitere Lücken finden, dann kannst du dich gerne melden.

LG Gille

von Gille am 14.07.2023 um 09:27 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
ein Domino zum Rechnen im ZR 100 mit Übergängen (1)

die kleinen Dominos für den Zahlenraum bis 100 gibt es schon lange,

aber es fehlte eins mit einer Mischung

aus Plus- und Minusaufgaben mit Zehnerübergang...


das habe ich gerade auf Wunsch erstellt

und sollten noch andere Dominos in diesem Stil fehlen,

dann könnt ihr hier gerne Wünsche äußern

und ich schaue, dass ich sie auch zeitnah noch erstelle...


LG Gille