Bingo zur Mengenerfassung bis 10 (2)

hier jetzt noch zwei Bingospielformen mit Strichlisten und 10er-Feld,

die sich alle gut kombinieren lassen


und für den Zahlenraum bis 20 wird es entsprechende Spielpläne

im 16er-Feld geben, damit ein Spiel auch ein bisschen länger dauern kann...


Auch für den Zahlenraum bis 100 könnte ich mir Bingospielpläne

für die Mengendarstellung gut vorstellen,

hier wäre es dann wichtig, sich auf wenige mögliche Zahlen zu beschränken,

damit ein Spiel nicht ewig dauern kann...


LG Gille


zu den ersten Bingos mit Würfel- und Fingerbildern

zum passendem Tafelmaterial zum 10er-Feld
oder zum Tafelmaterial der Strichlisten

Veröffentlicht

06.10.2021

Illustration

Martina Lengers

Mathe > Arithmetik > Zahlenraumeinführung

Bingo zur Mengenerfassung bis 10 (2)

Bingo 9er Feld Strichlisten 0 bis 10.pdf

Bingo 9er Feld Strichlisten 0 bis 10.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Zahlenraumeinführung/bingo_zur_mengenerfassung_bis_10_2/051a0eba581b0c08dd1190f0a4151b60/Bingo 9er Feld Strichlisten 0 bis 10-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
Bingo 9er Feld Zehnerfeld 0 bis 10.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Zahlenraumeinführung/bingo_zur_mengenerfassung_bis_10_2/6c8cdaac70250f2f6138cf11bfdf9701/Bingo 9er Feld Zehnerfeld 0 bis 10-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

hier jetzt noch zwei Bingospielformen mit Strichlisten und 10er-Feld,

die sich alle gut kombinieren lassen


und für den Zahlenraum bis 20 wird es entsprechende Spielpläne

im 16er-Feld geben, damit ein Spiel auch ein bisschen länger dauern kann...


Auch für den Zahlenraum bis 100 könnte ich mir Bingospielpläne

für die Mengendarstellung gut vorstellen,

hier wäre es dann wichtig, sich auf wenige mögliche Zahlen zu beschränken,

damit ein Spiel nicht ewig dauern kann...


LG Gille


zu den ersten Bingos mit Würfel- und Fingerbildern

zum passendem Tafelmaterial zum 10er-Feld
oder zum Tafelmaterial der Strichlisten

Veröffentlicht

06.10.2021

Illustration

Martina Lengers

8 Kommentare

Liebe Gille,


vielen Dank für das tolle Bingo Spiel. Eine Idee hätte ich noch beizusteuern. Wie wäre es das Bingo Spiel um Fingerbilder bis 10 und Würfelbilder bis 10 zu ergänzen?Das macht die Differenzierung einfacher. 


Liebe Grüße, 

Jasmin

von mini80 am 25.08.2022 um 17:19 Uhr 0

Liebe Jasmin,
besten Dank für deine nette Rückmeldung. Ich vermute fast, dass ich deine Idee schon hatte. Schau mal oben bei den Links unter dem Beitrag. Da findest du was du suchst.
📰 zu den ersten Bingos mit Würfel- und Fingerbildern
LG Gille

von Gille am 25.08.2022 um 19:43 Uhr 0
antworten
Liebe Gille,ich habe mir das gesamte Material ausgedruckt und darüber das Bingo-Spiel überhaupt eingeführt. Im Moment ist es noch schwierig, weil gerade meine Kleinen noch arge Probleme mit der Simultanerfassung haben. Ich werde also erst einmal noch mit den Biltzblickkarten üben. Das macht den Kinder aber auch großen Spaß.
Vielen Dank und liebe Grüße
Julia
von JuRoSR am 24.10.2021 um 22:05 Uhr 0

Vielleicht kann man das Bingo ja auch immer mit Partnern spielen, sodass das zweite Kind im Bunde als Helfer einspringen kann, wenn in der vorgegebenen Zeit die Zahl nicht gefunden wurde.
LG Gille

von Gille am 25.10.2021 um 15:49 Uhr 0

Das habe ich schon versucht, leider hat das nicht so recht geklappt. Irgendwie verstehen die Kinder in meiner Klasse das Prinzip des sinnvollen Helfens nicht. Sie sagen einfach nur vor. Ich habe auch keine Idee, wie ich Ihnen das sinnvolle Helfen näher bringe soll. Sie können kein oder kaum Deutsch.

von JuRoSR am 25.10.2021 um 20:42 Uhr 0

meine Idee:
du nennst eine Zahl, machst nach einer Zeit den Arm hoch (oder gibst ein anderes Zeichen) und das bedeutet, dass jetzt das Helferkind erst einspringen darf und die Lösung zeigen...
Hier gibt es ja auch kein anderes helfen, als zeigen.

Vielleicht könnte das Helferkind auf ein Zeichen auch die Zeile angeben, in der die Lösung zu finden ist.
Bin gespannt, ob das noch einmal Ideen sind, die helfen könnten.
LG Gille

von Gille am 25.10.2021 um 21:54 Uhr 0

Das kann ich mal probieren, das klingt gut!

von JuRoSR am 26.10.2021 um 16:35 Uhr 0

Einfach nicht aufgeben, denn Bingospiele schulen in vielerlei Hinsicht und am Anfang muss auch erst einmal gelernt werden, mit dem Spiel an sich umzugehen.
LG Gille

von Gille am 02.11.2021 um 07:24 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen