Deutsch > Schreiben > Schreibschrift

die ersten Schreibkärtchen (SAS)

BG 1 Wortkärtchen.pdf

BG 1 Wortkärtchen.pdf_uploads/posts/Deutsch/Schreiben/Schreibschrift/die_ersten_schreibkaertchen_sas/5b8e4d245dc73b1ac74dea3ce2ad41b0/BG 1 Wortkärtchen-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

hier jetzt die ersten Schreibkärtchen

und die Frage, ob es Sinn macht, sie in allen Schriften anzubieten...


vor allem in der lateinischen Ausgangsschrift würde ich sie nur anbieten,

wenn hier auch entsprechende Rückmeldung kommt

und wenn die normale Druckschrift noch gebraucht wird,

dann könntet ihr auch gerne Bescheid geben...


LG Gille


zu den Wandplakaten zum Schreibschriftkurs,

zu ersten Übungsblättern (Nachspuren)

oder zu den Wortkärtchen zur 2. BG (a d o)

7 Kommentare

Hallihallo!

Wie setzt ihr diese Kärtchen ein?

von Katidelfin am 14.08.2021 um 06:29 Uhr 0

Ich habe Kinder damit arbeiten lassen, die die neuen Wörter immer auch im Heft schreiben sollten und sich durch die Wortkärtchen dann nicht überfordert fühlten. So konnten die Kinder die Anzahl der Wörter bestimmen oder sich auch ganz gezielt welche aussuchen. Sie konnten sich auch aussuchen, wie oft sie ein Wort schreiben wollten. Kindern, den die Schreibschrift locker von der Hand ging, haben wenig bis gar nicht mit diesen Kärtchen gearbeitet.
LG Gille
P.S. Hast du noch andere Ideen?

von Gille am 15.08.2021 um 09:30 Uhr 0
antworten

Liebe Gille, ich könnte die Kärtchen auch in der lateinischen Ausgangsschrift sehr gut gebrauchen. Liebe Grüße

von naddy am 11.06.2021 um 16:10 Uhr 0

Gut zu wissen, hier sind sie dabei und dann lasse ich es auch so, dass ich die Wörterkärtchen auch in der LA anbiete.

LG Gille

von Gille am 11.06.2021 um 19:01 Uhr 1

Toll! Viele lieben Dank!

von naddy am 07.07.2021 um 19:38 Uhr 0
antworten

Guten Morgen, in lateinischer Schreibschrift könnten meine Kolleginnen und ich die Materialien sehr gut gebrauchen. Sie sind super! lg

von Schabi84 am 08.06.2021 um 09:31 Uhr 0

Besten Dank für das Lob.
Die Kärtchen sind auf Seite 3 in der lateinischen Ausgangsschrift.
LG Gille

von Gille am 09.06.2021 um 19:25 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen