Deutsch > Schreiben > Schreibschrift

Wortkärtchen zur 2. Buchstabengruppe (SAS, VA, LA, GS)

BG 2 Wortkärtchen.pdf

BG 2 Wortkärtchen.pdf_uploads/posts/Deutsch/Schreiben/Schreibschrift/buchstabengruppe_2_wortkaertchen_sas_va_la_gs/17541983f9cc0530b90ffddbcdea291c/BG 2 Wortkärtchen-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

hier jetzt die Wortkärtchen für die zweite Buchstabengruppe,

zu dem i, u, m, n, e

sind das a, d, und o dazugekommen

und wirklich viele Wörter lassen sich dazu noch nicht schreiben...


LG Gille


zu den ersten Schreibkärtchen (i u m n e)

oder zu den Schreibkärtchen in Grund- und Druckschrift

4 Kommentare

Liebe Gille,


ich freue mich, dass es bei Dir jetzt auch Material zu anderen Schreibschriften gibt. In Baden Württemberg dürfen wir die Schulausgangsschrift nicht verwenden. An meiner Schule sind wir nach einigen Jahren mit der Vereinfachten Ausgangsschrift wieder zur Lateinischen Ausgangsschrift zurückgekehrt. 


Liebe Grüße von Anita 

von aniIngwer am 31.07.2021 um 10:50 Uhr 0

Grundsätzlich habe ich jetzt für die Wortkärtchen die Erfahrung gemacht, dass sie nur in der Druckschrift wirklich sinnvoll sind. So können die Kinder prüfen, ob sie die Schreibschrift auch ohne Vorlage umsetzen können. Vor allem am Anfang finde ich zusätzliche Arbeitsblätter zum Üben auch gut. Wenn du da welche siehst, die du wirklich auch nutzen könntest und es die in der LA nicht gibt, dann kannst du dort gerne mal kommentieren und ich schaue, ob ich das eine oder andere aus der SAS auch in die LA setzen kann.
LG Gille

von Gille am 01.08.2021 um 10:43 Uhr 0

Liebe Gille,


vielen Dank für Deine Antwort.

Vielleicht würde es bei den Wortkärtchen ja auch Sinn machen, sie als Wendekärtchen anzubieten. Dann könnte die Druckschrift auf der Vorderseite und die Schreibschrift auf der Rückseite stehen zur Kontrolle oder als Vorlage für die Kinder, die es noch nicht schaffen, selbständig die Schreibschrift umzusetzen. Dein Angebot zum Übungsmaterial zur Schreibschrift in LA werde ich gerne annehmen und entsprechend kommentieren,

liebe Grüße von Anita 

von aniIngwer am 01.08.2021 um 23:51 Uhr 0

Mal sehen, ob ich es schaffe, sie als Wendekärtchen anzubieten. Auf der Rückseite lässt sich eigentlich immer nur mit grauer Schrift arbeiten, damit nicht alles durchscheint und ich bin mir nicht sicher, wie gut mir das gefällt. Rund um die Schreibschrift ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Mal sehen, was die Kinder brauchen. Danach wird sich dann richten, was ich auch anbieten werde.
LG Gille

von Gille am 15.08.2021 um 09:33 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen