jetzt habe ich die Schreibblätter zur ersten Buchstabengruppe (i, u, m, n, e)
noch einmal vollständig überarbeitet und dem angepasst,
was der Einsatz im Unterricht deutlich gemacht hat...
in der ersten Variante fehlten die Großbuchstaben und
auch wenn sie so scheinen, als wären sie leichter zu schreiben,
so brauchten doch auch viele Kinder für die ersten Buchstaben
zusätzliches Material zum Üben,
der Größenunterschied von den 2. und 3. Arbeitsblättern war mir nicht groß genug
und so habe ich die dritten Arbeitblätter noch einmal mit kleineren Linien aufgearbeitet...
ich meine, dass diese Sammlung der Arbeitsblätter jetzt einen großen Teil der Bedarfe abdeckt
und man sie sehr schön als Fundus nutzen kann, um für jedes Kind das Passende zu finden...
die Buchstaben auch in die Luft zu schreiben,
Schwierigkeiten auch gemeinsam zu besprechen,
immer wieder mit einzelnen Kindern zu arbeiten
und auch die Wachsmalkreide und großes Papier zu nutzen,
all das sind Möglichkeiten, die wir auch immer wieder genutzt haben...
LG Gille